Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Dirsoo

Gerichte die man Kalt essen kann..?

Folgendes Problem ihr lieben.. Ich weiß echt nixht mehr was ich machen soll. Mein Mann hat den schwersten Job den man auf einer Baustelle haben ka...

Aida2110

Was soll ich machen?

Hallo, ich bin neu hier und minimal überfordert. Habe vor paar Tagen zufällig nen Ovu gemacht und der war fett positiv, wobei mein Eisprung schon vor ...

Julia 1922

Weis jemand was das sein könnte ?

Hallo Ich hab heute morgen meinen kleinen 3 Monate gewickelt und an seinem Bein ( Unterschenkel ) links von ihm aus gesehen… einen roten Strich ge...

Babyayk

Schwiegermutter

Hallo ihr Lieben :) Mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt und ich hätte da mal eine Frage.. wie handhabt ihr das mit euren Familien, Bekannten in Bezug ...

Biene1910

Katze hat in Badewanne gepinkelt.

Hallo, ich weiß es klingt super eklig, aber wir sind umgezogen vor kurzem und da hat unsere Katze in die Badewanne gepinkelt. Haben es direkt danach m...

ZuzuHz313

Durch kortison bei baby helle flecken?

Hallo ihr Lieben, mein Sohn 6 Monate alt hat Neurodermitis, der Kinderarzt hat mir Kortison für die roten Flecken am Körper verschrieben, hab es bishe...

Leni97

Buggy Empfehlungen?

Ich schon wieder geh mir langsam selbst auf den Nerv wie aktiv ich bin nun zu meiner Frage : Mein kleiner hat recht lange Beine weshalb der spor...

MamaTeaRex

Meine kleine Fleischesserin

Guten Morgen, Meine 1,5jährige is(s)t wählerisch. Morgens geht leberkäse u kochsalami.... mittags klassisch Nudeln mit Soße oder pur, oder Bratkar...

Spirit

Umfrage Schultüte

Was kommt oder kam bei euren Mädels in die Schultüte?

Krxstxna

Zweite Schwangerschaft

Hallo :) Ich hab da eine Frage:) Ich habe vor genau 7 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht und bin nun wieder schwanger Wie war bei euch die 2...

Juji

Ideen bei der Hitze

Hallo zusammen, auch bei uns ist es glühend heiß, heute hatte es 35 Grad, morgen sollen es 37 Grad werden. Und ich bin ratlos was wir mit unser...

LaraSontje

Tägliche Kochumfrage

Was gab es bei euch? Bei uns gab es einen großen Salatteller mit Pflücksalat, Karottensalat, Camembert, Radieschen, gebratenen Pilzen, Oliven, gefü...

Atombiene

Krankenhausaufenthalt Kind, Elternzeit Partner

Hallo zusammen, Heute hätte ich mal eine Frage in die Runde, vielleicht kennt sich ja jemand aus... Ich werde mich auch noch fachlich beraten lasse...

LaElla

Neugeborenes schläft nicht

Hallo liebe Mamis, ich bin etwas besorgt und hoffe jemand kennt dieses "Problem". Mein Sohn ist 18 Tage alt. Tagsüber findet er einfach nicht in...

Leni97

Mam und twistshake Schnuller ?

Hat jemand die Marken schon mal verglichen ? In der Packung sieht die Form gleich aus .. denkt ihr es wäre schlimm wenn ich von beiden die Schnuller v...

MaAn

Kinderwagen im Flugzeug

Hallo Zusammen! Welchen Kinderwagen würdet Ihr für eine Flugreise empfehlen (Kind ist 9,5 Monate)? Gibt es einen, der in beide Richtungen drehbar ist...

Sarah96.

Schlaf bei geschwisterkinder

Hallo liebe mamas , Mich würde mal interessieren ob das 2 kind/baby besser oder schlechter geschlafen hat Ob es wirklich so ist das sie sehr verschie...

RainbowMama

Stillstress

Ich weiss bei dem Thema scheiden sich die Geister. Mein Kind ist zwei Wochen alt und es klappt einfach nicht so recht mit dem Stillen. Es kommt ...

Annaxcxc

Baby im 5. monat will keinen brei

Hallo ihr lieben mein Sohn ist am 9.8. jetzt 5 Monate alt. Wir haben es letzten Monat mit Brei versucht da ihn die Milch nicht mehr reicht. Doch Brei ...

Jessica286

Balkenagenesie & Zyste

Liebes Forum, wir haben die Diagnose Balkenagenesie (Fehlt komplett) erhalten und eine Interhemisphärische Zyste ist auch vorhanden. Fruchtwasseru...

TatumO.

Rechtliche Situation während Kind-krank

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich bin bis Freitag Kind-krank von unserem kleinsten Kind. Mein Mann sollte eigentlich bis Freitag geschäf...

Oscars Mama

Fremdeln - Umgang Schwiegerfamilie

Hallo, Ich habe ein 6M altes Baby und er beginnt aktuell zu fremdeln - denke ich zumindest. Meine Schwiegereltern sind 50% im Jahr im Ausland, w...

Mochlos

Hund zählt mehr als Kind?

Ich bin alleinerziehend und muss an den Wochenenden arbeiten. Meistens an den wochenden wo der gemeinsame Sohn vom seinem Vater betreut wird. Wir sind...

MissKS

Preisentwicklung Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen. Wir erwarten Anfang Januar unser 1. Kind und beschäftigen uns momentan mi...

Jofrie

Thema Beikost - an die die Brei selber machen

Wir haben letzte Woche einen ersten Brei gemacht. Allerdings wird er im Mixer und auch mit dem Pürierstab nicht richtig flüssig und ohne Stücke, da es...

Mitglied inaktiv

Erwerb von Eigentum in der Scheidungsphase

Vielleicht hat jemand da schon eine Erfahrung gemacht. Frau X ist schon länger von ihrem Partner getrennt und jeder hat jeweils einen neuen Partner...

Carina.

Geschenk zur Taufe

Ich bin Taufpatin vom Mädchen eines befreundeten Pärchens. Eigentlich sind sie Freunde meines Mannes, wir leben zwar in derselben Stadt, aber wir sehe...

laraluca1403

Baby 5 Monate ohne tragen zum einschlagen bringen

Hey, wir fliegen in 6 Wochen für 2 Wochen in den Sommerurlaub. Unser kleiner ist dann genau 6 Monate alt. Aktuell schläft er nur in der Babytrage e...

Hummelchen1992

Baby mit Schädelfraktur

Hallo liebe Mamis ich habe noch nie in einem Forum geschrieben aber ich bin gerade sehr verzweifelt mein Baby 10 Monate alt ist letzte woche mit dem K...

Honigküchlein

Taufspruch

Hallo Zusammen, da ich den Pastor gerade nicht erreichen kann und das Taufgespräch selbst erst eine Woche vor der Taufe ist, versuche ich mein Glüc...

NeleBurgdorf

Name: Faust

Guten Morgen, Wir erwarten in Kürze unseren Sohn. Ich hatte gestern einen Thread zu dem Vornamen erstellt. Eine Antwort zitat "Faust ist zwar d...

Wasmussdasmuss

Zecken entfernen

Guten Morgen, Vom Prinzip her weiß ich wie man sie entfernen soll. Aber praktisch... Meine Luisa hatte eine Zecke auf dem Kopf. Ganz klein, ganz f...

Caromio

Mama Phase

Hallo zusammen Unsere Tochter ist jetzt genau 1 Jahr. Uns ist schon länger aufgefallen dass sie gerade eine Mama Phase durchmacht. Am krassesten i...

Elisa2022

Sehtest u8

Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen, ob beim Sehtest der u8 augentropfen verwendet werden ? Vielen Dank :)

Bbll2234

Tipps zum Nuckel abgewöhnen

Hey ihr lieben meine kleine wird jetzt bald 2 und hängt noch sehr an ihrem nuckel. Wie soll ich ihr den abgewöhnen? Ich hab auch Angst das sie dann na...

Berlinka36

Auge auffällig vorgewölbt, vergrößert

Mein Kleiner (fast 20 Monate alt )hat gestern nach dem Schlafen ein Auge auffällig gross gehabt, es wirkte starr, gewölbt nach aussen. Ich war gestern...

IhreMama96

Pseudokrupp Anfall

Hallo ihr lieben. Ich musste gerade zur Ärztin weil meine kleine die nach auf einmal stark gehustet hat und kaum Luft bekam. Zur Ärztin kam ich ga...

Lina167

Kinder/babysitz Auto ab 6 monate

Hallo ihr lieben, Wie oben geschrieben bräuchte ich Tipps für einen neuen Kindersitz fürs Auto. Die Maus ist jetzt 6 Monate alt passt aber nicht...

IzzyP

Kreta mit Kleinkind - Tipps Reiseequipment..?

Wie im Betreff genannt soll es Ende September nach Kreta gehen. Mein Sohn ist dann knapp 22 Monate, ein Wirbelwind und Entdecker, der schon lange sich...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...