Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Kater Keks

Umfrage: Navigation mit dem Handy?

Ich habe in meinem Smart kein Navi drin, aber die "Smart Cross connect"-App im Handy die wohl auch navigieren kann. Allerdings kann ich mich mit de...

Selinailenia

Überstrecken,kratzen& müdigkeit

Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage. Meine kleine 4,5 Monate ist momentan wieder sehr sehr quengelig , weint viel und überstreicht sich mom...

Baerchie90

Mit Katze umziehen..

Wir werden in 6 Wochen umziehen, ca 1000km ist die neue Wohnung entfernt. Jetzt hab ich mir bisher eher Gedanken um die Kinder gemacht (4&2), da 10 - ...

melanieperktold

Autositz

Hallo, unsere Maus wird bald zu groß für die Babyschale. Braucht man da eine Eingewöhnungsphase? Autofahren war bis jetzt kein Problem in der Babyscha...

Nele

Sohn 5, 5 J. hat plötzlich Trennungsangst

Hallo! Wir haben folgendes Problem: Mein Sohn hat plötzlich Probleme, sich von mir zu lösen. Das war eigentlich nie der Fall. Er ist immer gerne zu...

Mitglied inaktiv

Durchschlafen im Familienbett?

Hi! Sagt mal, habt ihr Beispiele für mich, wo Kinder (hoffentlich möglichst jung ) im Familienbett von selber angefangen haben durchschlafen. Trot...

K78

Jerrymaus

Wo liegt das Problem von Spät auf Früh?

Steff+Keks

Schaut jemand grade tlc-die Geburtsklinik?

Hallo, Frage steht ja da... was haben denn die Frauen da immer im Mund? Sauerstoff? Lachgas? Die hängen da ja total verzweifelt dran... ...

Mitglied inaktiv

Berlin -dungeon

Ich war vor vielen,vielen Jahren mal in Hamburg im Dungeon und fand es super. Nur war ich schon erwachsen( fand es nicht gruselig aber spannend) und ...

Katiii

Baby Kleidung

Hallo meine Lieben, hat jemand Erfahrung mit der Kleidung für Babys vom Lidl? Bin am überleben ob ich Donnerstag da mal etwas holen soll Liebe Grüß...

Mitglied inaktiv

Spülmaschine

Unsere ist gerade abgeraucht - ich erwähne mal so nebenbei, dass es genau dann passierte, als wir eine Menge Gäste hier hatten zur Cocktailparty mit S...

Mitglied inaktiv

IGA Berlin

War wunderschön. Wir haben gar nicht alles geschafft, aber es war auch unangenehm heiß. Die Kinder hatten ihren Spaß im Wasserbereich. Highlight war d...

Kelly33

Bin so aufgeregt..

Freitag wird ''JA''gesagt

Kater Keks

Probleme mit iTunes? Kennt das jemand?

Komisch.....ich hab mir gestern bei iTunes einen Song herunter geladen, der war auch dann auf dem Handy drauf. Ich hab ihn gehört und auch in eine Pla...

Nina411

Glutenfreie Mahlzeiten

Hallo zusammen, Bei meinem Sohn (4) steht eine Glutenintoleranz im Raum. Gewissheit haben wir erst in einigen Wochen. Ich würde jetzt schon gerne au...

Mitglied inaktiv

Feiertag

Hier ist heute Feiertag. Das habe ich in meiner schönen Planung glatt übersehen. Ist euch das auch schon passiert? Wäre wohl nicht passiert, wenn K...

Jerrymaus

Heute kurzer Wechsel

von spätdienst auf frühdienst.die Nacht wird kurz .

Gucci75

München / Germering....Vermieter hier???

Oder jemand, der eine/n Vermieter/Vermieterin kennt? Es betrifft nicht mich, aber den Familienvater kenne ich seit 2000. Ein toller, ehrlicher Mens...

Mitglied inaktiv

Frage zu Entscheidungen...

Wenn ihr Rat sucht,hört ihr dann eher auf Meinungen , die in euer Horn blasen oder hinterfragt ihr euch , wenn es contra eurer etwaigen Entscheidung g...

HappyFamily2008

Schrecklich Verliebt =(

Ich möchte mich mal ausheulen. Folgende Situation: Ich bin Bi, zur Zeit bin ich nicht vergeben. Meine beste Freundin auch nicht, aber sie hat ein Kerl...

Kira75

Hautalterung - getönte Creme / Puder

1. ab welchem Alter habt ihr bei euch im Gesicht bemerkt, dass die Zeit bei euch auch nicht spurlos vorbeigeht? 2. Welche getönte Tagescreme/Make u...

Mitglied inaktiv

Parkplätze

Darf ich meinem Zorn bitte Mal Luft machen? Wir wohnen am Stadtrand, sind auf zwei Autos angewiesen. Nebenan ist eine Psychosomatische Klinik. Sie wur...

Summerbaby2016

Sturz draußen bitte mal um einschätzung

Hallo Mamis, Mir ist vorhin das passiert worauf ich immer angst hatte und gehofft hab dass es nie passieren wird ;/ meine maus , 15 monate war bei ...

Kater Keks

Umfrage

Wie kauft ihr Musik? Wenn ihr Musik kauft...... Vinyl? CD? MP3? Ich weiß gar nicht, wann ich die letzte CD gekauft habe, von LP's mal ganz zu sc...

Mitglied inaktiv

Rauchen vor meiner Schwangerschaft

Hallo, ich bin Susanne Ich rauche jedentag, wissen sie ob das schlecht vor oder nach meiner Schwangerschaft ist wenn ich nicht während meiner Schwa...

Sunny0106

Rota-Viren Impfung ja oder nein?

Was steht ihr zu der Rota-Viren Impfung?? Wollt mal fragen ob es hier auch Leute gibt, die die impfung nicht machen lassen haben? Wir haben uns akt...

Saski85

Einschlafprobleme

Huhu ihr da draußen:) Ich brauche mal wieder Rat von erfahrenen Mamas- das Thema seht ihr ja oben.. Unser Kleiner ist nun 4 Monate alt. Total lieb,...

luna8

mup

Die Tochter? Die bei ihrem Vater lebt weil sie nichts mit ihrer Mutter zu tun haben möchte? Die Tochter die ihre "Geschwister" beleidigt wenn sie ...

vomGlückgefunden

Frage zu Whatsapp

Guten Abend! Ich habe bisher kein Whatsapp, und eigentlich will ich auch keins, aber für Verein und Schule ist das ohne mittlerweile maximal kompli...

Mitglied inaktiv

Umfrage: Festivals

Ich habe da mal eine Frage: Geht ihr auf Festivals? Nehmt ihr die Kinder mit? Wenn ja, wie alt sind sie? Und habt ihr Gummistiefel? Irgendwie schei...

Hausdrache2017

Handy streikt---Hilfe

Mein Galaxie S4 gibt keinen Ton mehr von sich. Ganz kurz mal und dann ist es wieder aus. Ich habe schon in Einstellungen geschaut aber ich finde das...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...