Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

HappyFamily2008

Vitamin D im Winter

Ich weis das manche hier ihren Kids und auch sich selbst Vitamin D in Tablettenform im Winter geben. Welche nehmt ihr da, also welche Firma/welche Mar...

crisgon

Kinder auf dem Oktoberfest

Hallo, da hier einige Münchnerinnen mitschreiben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir wohnen in Norddeutschland und haben somit mit dem Oktobe...

Helena83

schnelle Hilfe bitte, babysitterfrage

Ich möchte gerne babysitten. Ich habe aber so gar keine Ahnung was man da so verlangen kann. Es ist ein Baby von 8 Monaten. Was meint ihr?

Mitglied inaktiv

Namen richtig aussprechen

Hallo, wir haben mittlerweile ein kleines Problem, was ich bei der namensgebung nie gedacht hätte. Man versucht ja vieles zu berücksichtigen aber na...

Katzenmom

Wach seit 4 Uhr

Hi an alle zu früh wachen da draußen Das ist das erste Mal, dass ich etwas in ein Forum schreibe - habe mich gerade extra dafür hier angemeldet -...

kleineTasse

Teelichter brennen komplett...

das ist mir jetzt schon 2x passiert, dass die Teelichter, die ich vor längerer Zeit gekauft habe, nicht nur am Docht brennen, sondern das Aluminium wo...

Mitglied inaktiv

rftzs sinnfrei

Gerade vom Klassentreffen zurück , merke ich , ich bin ja wirklich 20 Jahre gealtert. Meine psyche hat mir all die Jahre anderes suggeriert.... Ich h...

Sunny94

Kinderwagen

Mein Freund und ich haben rin Kinderwagen bestellt, da er genau unsere lieblingsfarbe hat, geschlechtsneutral aussieht und für uns erschwinglich war. ...

Clumsi

Windpockenpartys

Hi, habe mal gelesen, es gibt absurderweise Windpockenpartys. Ist das noch "Trend"? Habt Ihr Eure Kinder geimpft? Bin ja für Impfpflicht und finde s...

sinchen71

Ich wollte mal berichten

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch erinnern. Unser Sohn leider an Neurodermitis. Wir hatten mit unserem Sohn diesen komischen Allergi...

sinchen71

Ich wollte mal berichten

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch erinnern. Unser Sohn leider an Neurodermitis. Wir hatten mit unserem Sohn diesen komischen Allergi...

curvi0815

Wir backen hetzt die ersten Weihnachtskekse

Vom Sohnemann gewünscht. Und weil der Ofen schon an ist, gibt es sogar noch Pizza dazu Silopo- ich weiß aber wir freuen uns so, weil er sich s...

Mitglied inaktiv

Nur noch 99 Tage,

dann haben wir schon (wieder) Heiligabend. Wann und wo kauft ihr Weihnachtsgeschenke? Schreiben / malen eure Kinder einen Wunschzettel? Schreibt je...

omagina

samstag

ich stell dann mal den kaffeewagen in das forum.. bedient euch..... und wünsche allen ein stressfreies wochenende ...

curvi0815

Haustiere und ihr Gespür für Schwangerschaft

Wir haben 2 Amazonen. Coco (Hahn) und Ente (Henne). Coco ist eigentlich mehr mein Schmusetier, während Ente eher zu meinem Mann geht. Früher war si...

Mitglied inaktiv

Freitag abend..

Und man ist in einem Forum. Alle die , die noch hier verweilen, nicht das Nachtleben unsicher machen und trotzdem gerade zufrieden damit sind: Ich ...

Clivi8

WARUM???

... hat man nach einem recht deftigen Essen immer Appetit auf was Süßes? Bei uns gab es zum Abendbrot selbst gemachte Pommes dazu Broiler und selbst g...

jannas

Schimmeliges Brot gegessen

Hallo, ich mache mir gerade Gedanken. Heute morgen habe ich beim Discounter noch warme Baguette gekauft. Als wir gerade zusammen essen, fällt plötz...

dkteufelchen

Nano-Karte Handy Update

mein mann ist heute irgendwo in einen laden gegangen, wo der vertragspartner mit drin ist. hat eine nanokarte bekommen und auch gesagt bekommen, das...

DK-Ursel

Deutschlehrer vor!

Hej allesammen! Ich gestehe, ich lege mich gerade auch auf die faule Haut und "mißbrauche" Euch als Ressource, aber mit Verteilung von Kursistern a...

Selina1123

An stillende mütter

Hallo , ich habe Letzte woche entbunden und im Krankenhaus für meine schmerzen ibu600 bekommen . Heute hab icj wieder ein wenig Kopfschmerzen.. kann ...

Mirze

Ausschlag am Bauch

Hallo. Habe gerade festgestellt, dass meine Kleine (7 Monate) roten Ausschlag am Oberkörper hat (siehe Foto). Was könnte das sein? Kinderarzt hat jetz...

wesermami

einfaches Gericht mit Mangold gesucht:)

Habe gerade eine Tüte voll geschenkt bekommen und habe keine Ahnung was ich daraus zaubern könnte. Habe ich selbst noch nie gekauft....

kleineTasse

Was plant ihr zu kochen?...

Hallo erst einmal, ich bin etwas planlos, was das Mittagessen der nächsten 3 Tage betrifft. Was wird es bei euch geben? Heute, morgen, übermorgen. ...

merrie85

Empfehlungen Zimmerpflanze

Hallo, Ich möchte mein Wohnzimmer etwas hübscher machen und überlege, Pflanzen zu kaufen. Mein Problem ist mein gelber Daumen. Bei mir stirbt ein...

kanja

H&M Gutscheincode

Gerade wollte ich was bestellen, Meldung auf der Startseite zu Gutscheincode, eingegeben - geht nicht. Wie würdet ihr den interpretieren? Da kann ...

mausebär2011

Kleidung mit Gibsärmchen

Hallo, mein Sohn hat sich Samstag den Arm gebrochen. Anfang der Woche gings noch ganz gut mit Shirts drüber. Aber jetzt wirds arg kalt hier und in...

Mitglied inaktiv

wo bleibt der Kaffee

nah Super dann koche ich jetzt eine Kanne Kaffee, bedient euch. ich bin aber hier weil ich wissen will, Heitzt Ihr schon? ich habe kalt und irgendwi...

dkteufelchen

Nano-Karte Handy

Kind hat gerade ein neues Handy bekommen. ICH habe nicht aufgepasst, dass da eine Nanokarte rein muss. Nun weiß ich nicht, muss ich zum tauschen...

ösitina

FTWD

Guckt das hier wer? Also ich gucke, aber es kann mich nicht so begeistern wie die mutterserie, und was hinzukommt, mir ist kein einziger Charakter ...

monstermaja

Zum 12 Geburtstag Geldgeschenk & ???

Hallo, Das Patenkind meines Mannes wird 12. Er wünscht sich Geld. Wollte noch eine Kleinigkeit (so um 5€) dazu. Aber was? Center Schock Kaugummis...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...