Hallo,  mein Baby (8 Monate) bekommt seitdem es 6 M alt ist Beikost. Mittlersind wir bei Mittagsbrei und Abendbrei und ab und zu mal Obstbrei/Obst als Snack. Er hat viel Interesse am Essen und tagsüber eigentlich kaum noch Lust auf Muttermilch. Ich lege ihn dann öfters an, aber meist schreit er dann oder hat keine Lust, weil er - so denke ich- einfach keinen Hunger hat. Nachts trinkt er 2x gut an der Brust. Wasser trinkt er ein paar Schluck aus dem Becher zu den Mahlzeiten. Flasche nimmt er leider noch nicht an.  Momentan wäre das so ein Standard Tag bei uns... ist das genug Muttermilch? Vielen lieben Dank!  7:00 - Aufstehen 10:30 - Stillen 🤱  12:30 - Mittagsbrei (Meist 150g)  14:00 - Obstbrei (ein paar Löffel)  17:30 - Stillen 🤱  18:30 - Halbmilchbrei (100g - 150g)  23:30 - Stillen 🤱  04:00 - Stillen 🤱
von anni7654 am 17.03.2023, 09:52
Hallo, in dem Alter benötigen Kinder 400-500 ml Milch pro Tag (inklusive dem Halbmilchbrei am Abend). Man weiß natürlich nie genau, wie viel ein Kind pro Stillmahlzeit trinkt, aber wenn Sie sagen, dass er nachts gut trinkt, denke ich, dass er die Milchmenge so locker erreicht. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 17.03.2023