Frühstück
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt bereits 3 Breimahlzeiten. 11.30 Uhr Mittagessen, 15 Uhr Getreide-Obst und um 18 Uhr Milch-Getreide. Nachts gegen 4 Uhr wird sie gestillt und um 8 Uhr Morgens auch nochmal. Ich würde gerne abstillen aber sie nimmt kein Fläschchen. Was kann ich ihr zum Frühstück anbieten? 200ml Vollmilch bekommt sie schon am Abend.  Vielen Dank im Voraus.
von JulieMalea am 22.03.2022, 12:57
Hallo! machen sie doch  beide Milch-Getreide- Breie aus Halbmilch wenn sie Kuhmilch verwenden wollen, oder aus Folgemilch/Kindermilch damit die Proteinmenge nicht zu hoch wird. Bis 250 ml Kuhmilch sind mit 8 Monaten unbedenklich. Wichtig ist der Abstand von der Milch zu den fleischhaltigen Mahlzeiten, damit das Eisen gut aufgenommen werden kann. Mit freundlichen Grüßen
von Dr. Nina Ludwig am 22.03.2022