Frage: Apfel statt Saft

Hallo Frau Frohn, unser Sohn ist 5 Monate alt und isst seit 2 Wochen Brei. Wir haben jetzt zum ersten Mal Fleisch und Apfelsaft verwendet. Leider wird ein Großteil des Saftes jetzt im Müll landen, da es bei uns sonst keine Verwendung hat, obwohl ich jetzt schon 13 Portionen auf Vorrat gemacht habe. Das Gemüse dämpfe ich in einem Einsatz im Topf. Wäre es auch möglich einfach am Ende der Garzeit ein paar Apfelstücke statt Saft dazugegeben und diese mit zu pürieren? Und wenn ja wieviel Gramm Apfel bräuchte man dann für ein Gläschen à ca. 150g? Vielen Dank vorab

von Chrisel am 27.01.2023, 10:07



Antwort auf: Apfel statt Saft

Hallo, es spricht nichts dagegen, auch gegarte Äpfel mit zu pürieren. Denken Sie hier bitte daran die Äpfel zu schälen. Pro Brei Portion (ca. 180g) sollten es ca. 1,5 EL püriertes Obst sein. Sie können natürlich auch püriertes Obst aus Gläschen verwenden, hier sind die Portionsgrößen kleiner. Alles Gute Alina Frohn

von Alina Frohn am 28.01.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Saft/Wasser

Hallo! Ich habe gesehen das es schon viele Säfte für nach dem vierten Monat angeboten werden. Meine Tochter wird bald 6 Monate und Säfte finde ich eigentlich noch zu früh wenn man noch nicht mit Zahnpasta die Zähnchen putzen kann. Darf ich meiner Tochter jetzt schon Wasser zu ihrem Mittagsbrei anbieten?


Ab wann kann ich etwas Saft in das Wasser mischen?

Guten Tag. Die Beikost ist auch bei uns gestartet. Leider funktioniert das Trinken nicht so wie ich es mir wünsche. Meine Tochter trinkt fast nichts zu dem festen Essen. Ich habe schon verschiedene Becher, Tassen und auch verschieden Wassersorten versucht. Meine nächste Idee wäre gewesen etwas Saft beizumischen. Ab welchen Alter darf man etwas ...


Darf ich ein Schuß Saft ins Wasser?

Hallo. Meine Tochter ist 13 Monate und hat eigentlich immer nur Wasser getrunken. Seit kurzem ist es so das Sie das Wasser ablehnt. Ich habe schon vieles versucht aber keine Chance. Meinen Sie das es möglich ist, etwas Saft in das Wasser zu mischen? Ich hatte bisher halt bedenken, dass meine Tochter sich an den Zucker gewöhnt und nur noch Saft möch...


Püppi verweigert Wasser/Tee/Saft...HILFE!!!

Hallo liebes Experten-Team, unsere Maus ist nun 10 Monate alt, wiegt ca. 8,5kg und ist 75cm groß. Mit dem Brei essen klappt es seit kurzem recht gut, klar hat sie mal einen oder zwei Tage wo sie nicht viel essen mag, aber das ist für mich ok da wir Erwachsenen ja auch schon mal einfach nicht so viel Appetit haben. Ihr Speiseplan sieht etwa...


Wie lange sind Saft und Brei geöffnet haltbar?

Zwar koche ich selbst, werde die Beikost aber mit Gläschen ergänzen. In den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (selbst gekocht) kommt ja noch Apfelsaft-oder Brei. Da man ja nur wenige Löffelchen davon braucht, wollte ich fragen, wie lange ein geöffneter Apfelsaft von Hipp (der 100% Apfelsaft, nicht mit Wasser verdünnt) und der Apfelbrei im Kühlschrank ...


Apfel mit oder ohne Schale reiben?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Obst. Wenn ich Apfel reibe, ist es ein Unterschied ob mit oder ohne Schale, man sagt ja immer, dass in der Schale die meiste Vitamine ist? Wir kaufen nur bio Äpfel bzw. bio Obst und unsere Tochter liebt es. Allerdings hatte ich bisher ohne Schale gerieben und nun hatten wir am Wochenende ein Gespräch, bei dem d...


Milchreis und Apfel-Süßkartoffel-Gläschen - wann füttern?

Ich habe selbst mal den Milchreis mit Apfel von Hipp getestet, sehr lecker! Würde gerne meine Tochter auch kosten lassen, weiss nur nicht wann....sie isst früh bisschen Brot, vor-nachher Stillen, Mittags leider sehr wenig GKF-Brei (selbstgekocht) Nachtisch Apfelbrei Abends so einigermaßen Muttermilch-Brei mit Flocken und Obst. Nachmittags manchmal...


Saft

Guten Tag, Meine Tochter ist 18 Wochen alt und bekommt zu Mittag Gemüse Kartoffel Brei. Darf ich ihr zwischendurch immer wieder mal ein paar schlucke Hipp Tee oder stark verdünnen Saft anbieten da sie sehr viel schwitzt.


Babybrei Selbermachen mit Saft ?

Hallo, wir geben unserer kleinen Tochter ( 5 1/2 Monate) seit 2 Wochen Beikost. Sie ist den Brei super gut auch den selbstgemachten. Nun meinte meine Hebamme das wir nach dem wir die letzten 4 Tage mit Gemüse-Kartoffelbrei sehr gut gefahren sind, dass wir mit Gemüse-Fleischbrei langsam beginnen sollten. Nun enthalten die allermeisten Breirezept...


Wann Apfel

Guten Morgen ,  ich habe mal eine Frage unsere Tochter ist nun 1jahr und 5 Monate alt. Hat schon einige Zähne aber noch nicht alle. Kann sie denn schon ein Stück Apfel bekommen ?  Oder sollte man damit warten bis sie alle Zähne hat ?  Ansonsten isst sie und kaut sehr gut aber bei diesen harten Sachen bin ich mir immer etwas unsicher. Bisher h...