Hallo Frau Frohn,  meine kleine ist gerade 9 Monate geworden und isst bisher Beikost (neben Muttermilch) Mittag, Nachmittag und Abend. Ab wann ist es sinnvoll Frühstück einzuführen? Man muss auch sagen dass sie trinkt gefühlt jede 2/3 Stunden in der Nacht und steht gegen 7/8 auf wahrscheinlich mit vollem Bauch (letzte Milch um 6 oder um 8 oder um 7). Nur einmal hat sie Interesse an meinem Essen direkt nach dem Aufstehen gezeigt. Soll man nachts abstillen damit Frühstück klappt? Vielen Dank!
von Jen1986 am 30.03.2023, 08:35
Hallo,  um das Frühstück einzuführen, müssen Sie nicht komplett nachts abstillen. Aber die letzte Milchmahlzeit am Morgen ist ja dann eigentlich schon das Frühstück. Wenn Sie möchten, dass Ihre Tochter frühstückt, sollten Sie diese letzte Stillmahlzeit weglassen und durch das Frühstück ersetzen. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 31.03.2023