Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Ab wann darf ich mal Marmelade zum Frühstück anbieten?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Guten Tag, mein Sohn ist 11 Monate und ich versuche Schritt für Schritt ihn an unser Essen zu gewöhnen. Ich wollte von Ihnen gern wissen, ab wann darf ich meinem Sohn Marmelade anbieten? Ich selbst esse eher gern etwas Süßes zum Frühstück und wollte das meinen Sohn auch mal anbieten. Die Marmelade hat meine Mutter selbst gemacht. Darf ich ihn kosten lassen? Viele Grüße und einen guten Start in die Woche Jule
Liebe Jule, selbst gemachte Marmelade – wie lecker! Natürlich dürfen Sie Ihren Kleinen auch schon mal ein wenig Brot mit selbstgemachter Marmelade anbieten. Achten Sie aber bitte darauf, dass es nicht mehr als ein Klecks ist, denn Marmelade enthält neben Obst auch sehr viel zugesetzten Zucker. Eine fruchtige Alternative zur Marmelade sind übrigens auch unsere HiPP Früchtegläschen – und das ganz ohne Zuckerzusatz. Sonnige Grüße Luise Thun