Ab wann muss es zwingend ein Frühstück geben?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Guten Tag, ich habe eine Tochter die 10 Monate alt ist. Nun ist es so das in unseren Bekanntenkreis die Kinder schon fast alle mit normal frühstücken. Leider ist dies bei uns nicht der Fall. Meine Tochter hat überhaupt kein Interesse an dem Essen und mag am Morgen lieber Ihre Milch. Wie lange kann ich das noch so beibehalten? Muss ich uns wirklich stressen und versuchen das sie normal mit am Tisch isst? Sie wird eben noch am Morgen und am Abend gestillt und mir macht es überhaupt nichts aus, wenn dies noch eine Weile so ist. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Rat geben könnten: LG
von "Annalena" am 23.04.2019, 15:07
Liebe „Kleiner Zwerg“, das ist doch bestens! Milch bleibt das ganze erste Jahr über ein super „Frühstück“. Eine Milch liefert nach einer langen Nacht Flüssigkeit und Energie gleichermaßen und ist somit ein idealer Start in den Tag für einen Säugling. Sie müssen also weder sich noch andere stressen. Mein bester Rat ist: Schauen und hören Sie nicht so viel auf andere. Sie und Ihre kleine Tochter sind ein perfektes Team und wissen schon selbst, was gut tut und gut ist. Manchen Babys reicht gegen Ende des ersten Jahres die Milch in der Früh nicht mehr aus. Dann können bei Bedarf auch ein Brot plus Milch, ein weiterer Milchbrei oder ein Müesli (wie unsere HiPP Bio Baby-Müeslis) am Morgen stehen. Aber einfach jeder wie es ihm beliebt. Viele liebe Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 24.04.2019