Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Rezepte fuer Fleischsossen

Vielen Dank fuer Ihre ausfuerliche Antwort! Nochmal zum Thema Brei am Abend: ist Griessbrei/Milchreis etc.ausreichend oder ist noch eine Scheibe B...

basienkade

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ideen statt Brot!

Hallo! Mein Sohn ist ganz selten Brot. Wenn ich ihm ein Brot gebe, dann ist er den Belag runter und das Brot landet auf dem Fußboden. Morgens ißt er ...

kuyaykim

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ideen für Brotbelag

Liebe Frau Neumann, mein Sohn (fast 11 Monate alt) isst sehr gern Brot. Er bekommt morgens und abends eine Scheibe Brot. Auch zu den Zwischenmahlzeit...

KattaW

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernaerung Tochter 18 Monate

Liebe Frau Neumann! 1.Meine Tochter ist 18 Monate alt. Frueher hat sie immer pueriertes Fleisch oder Fleisch aus dem Glas zu Mittag(Mittagsbrei)bek...

basienkade

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Zappeln beim Essen

Hallo, meine Tochter ist 18 monate. Sie isst überwiegend Nudeln mit Fleisch, Fisch oder geraspeltem Gemüse und Butter. Und Griessknödel,mal mit Bräts...

sternßßß

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Suppe für krankes Baby

Hallo, Ich habe hier ein kleines krankes Töchterchen (10 Monate). Sie hat Fieber ( eventuell das Dreitagefieber ) und trinkt auch nicht sehr viel ...

zauberin

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Meine kleine ist Jahr mag kein Milchbrei mehr

Hallo Birgit , meine kleine maus ist vor paar Tagen 1jahr alt geworden.ihr essenplan sieht so aus:9-10 Uhr 260 ml humana 2 Milch, eine Scheibe Brot mi...

sia81

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie kann ich meinem Sohn "unser" Essen schmackhaft machen :-(

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 18 Monate und wir haben das Problem, dass er bei uns so gut wie nicht mitessen möchte. Die letzten beiden Tage gab es e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Was kann Sohn mit 10 Monaten essen?

Hallo Birgit, ich brauche wieder mal Deinen Rat - danke schon vorab für Deine kompetente Beratung!!! Mein Sohn (10 Monate, 13 kg/88 cm) hatte d...

PuW

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


isst sehr wenig :-(

meine tochter ist jetzt 4 1/2J. sie isst so gut wie nichts. unser plan sieht so aus: morgens nach dem aufstehen bekommt sie kakao, denn sie frühstü...

luzi84

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kochbuchempfehlung

Hi, ich würde dringend ein paar Anregungen für einfache Gerichte brauchen. Meine Söhne sind 5 und 2 Jahre alt und der Große mag nichts mit Soße. Kön...

paula_26

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Essensplan Kind 13 Monate

Hallo Frau Neumann, meine Tochter , 13 Monate, isst gerne und viel ( zumindest scheint es mir so). Ich bin zur Zeit etwas verunsichert, was ihren ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essensplan so ok?

Hallo Birgit, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und wiegt knapp 8kg bei einer Größe von 69cm (Geburt 3490g und 49cm) Sein Essensplan sieht so ...

Fine8198

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezeptideen vegetarisch

Hallo, ich darf bald für 15 hunginge Kindi-Kinder vegetarisch/bio kochen und wäre deshalb für Rezeptideen sehr dankbar. Zuhause koche ich ganz gerne ...

Memem

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Verschiedenes....

Hallo, und schon wieder plagen mich Fragen zur Ernährung - toll, dass man hier so schnell und kompetent Hilfe bekommt! 1. Darf ich meinen Kindern ...

2010Zwillingsmama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ich weiß nichts mehr...

Ich muss jeden tag überlegen was ich meiner 4 Köpfigen Familie zu essen mache! etwas was gesund ist, mit fleisch oder fisch oder auch ohne, was mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


welche soße?

hallo, ich möchte meinem Sohn (10 Monate) langsam an unsere Familienkost heranführen. Da wir aber oft mit Maggi oder Knorr fix essen, will ich ihm ...

gisell78

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


kürbisbrei aufbewahren

hallo! mein Sohn(10 mon) isst gerne Kürbisbrei. Ich koche ihm selbst, dann stelle ich Brei kühl. Nach wieviel Tagen muss man das Gekochte aufbrauche...

lorimax

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Nochmal zu Abendessen

Danke für Deine Antwort. Eine Frage hab ich noch bzgl. der (Trink) Milch. Meine Kleine möchte Nachts immer noch unbedingt 1-2 Flaschen, da ich es i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


verzweifle langsam und bin absolut ratlos

was kann ich nur machen meine Tochter ißt einfach kaum etwas also schon genug aber nur Pudding Joghurt Apfelmus Brot Aufschnitt Wurst Fle...

mexxx

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet