Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verstärkung Kaiserschnittnarbe

Hallo Prof. Hellmeyer, ich habe Anfang 2022 mit Ü40 mein erstes Kind bekommen, es war eine unkomplizierte Schwangerschaft, die schnell zustande kam...

Kati24

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


4.Kaiserschnitt

Guten Tag. Wir würden nun gerne nach Monate langem überlegen ans üben für unser 4.Kind gehen. Leider war eines der 3 Kinder eine stille Geburt in der ...

Emma31

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Sorge um Schädigung der Narbe

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor gut 6 Wochen einen ungeplanten Kaiserschnitt und an die Situation/Narbe muss ich mich noch gewöhnen. ...

Babyboy2023

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Wann geplanter Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr Lars, ich habe im Februar 2021 mein erstes Kind durch Kaiserschnitt in der 37+3 SSW bekommen. Wir haben mehrere Stunden versu...

Karolcia2a

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schwangerschaft möglich trotz Sectionarbe von nur 4 - 5 mm

Hallo Herr Doktor Hellmeyer, ich hatte 2020 einen Kaiserschnitt (nach pathologischem CTG) und habe 2022 mein 2. Kind spontan entbunden. Sowohl Sch...

Maria81!

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Postpartum Sectio

Sehr geehrter Dr.Hellmayer, ich bin verzweifelt, habe am 17.10 meinen Sohn per Sectio entbunden. Seit dem leide ich unter Bluthochdruck (160-105) od...

FrauMue

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Unteres Uterinsegment dünn ausgezogen

Hallo lieber Dr. Hellmeyer, Folgende Situation: Ich bin 28 Jahre alt. Im April 2016 hatte ich den ersten Kaiserschnitt. Im Januar 2020 den zweit...

Starlight86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nach drei Wochen Kaiserschnitt kleines Loch an der naht

Schönen guten Abend, Meine Frage wäre, Ich habe vor drei Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Seit dieser Woche habe ich bemerkt d...

Cerina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nach drei Wochen Kaiserschnitt kleines Loch an der naht

Schönen guten Abend, Meine Frage wäre, Ich habe vor drei Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Seit dieser Woche habe ich bemerkt d...

Cerina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Atemprobleme nach primärer Sectio

Sehr geehrter Prof.Dr.Hellmeyer, mir steht ein geplanter Kaiserschnitt aufgrund der Kindslage und Kaiserschnitt bei der ersten Geburt bevor, geplan...

Ju_le

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Rückfrage nische

Hallo, Ich hatte heute Morgen schonmal eine Antwort von Ihnen bekommen. Vielen Dank hierfür. Hätte noch eine Rückfrage, habe aber keinen Button daf...

Juna3

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nichen

Hallo Dr. Hellmeyer, Leider musste ich aufgrund von Plazenta praevia per sectio entbinden. Nun kam eine Freundin, die ebenso per sectio entbinden h...

Juna3

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Leichte Schmerzen 8 Wochen nach Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, Danke, dass Sie sich immer Zeit nehmen, die vielen Fragen hier zu beantworten. Mir geht es um Folgendes: Meine F...

Der_Mann_dazu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Modalitäten KS

Lieber Prof. Dr. Hellmeyer aktuell befinde ich mich in der 38.SSW und bin 33 Jahre alt. Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Die erste Schwange...

Ju_le

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Erneuter KiWu nach KS

Hallo Dr. med. Lars Hellmeyer, Im Juni diesen Jahres kam unsere wundervolle Tochter auf die Welt per KS (sekundäre Sectio). Wir wussten schon bere...

Gatomon

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2. Sectio nach Frühgeburt

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich bin aktuell in der 18. Woche schwanger. Vor drei Jahren habe ich meine Tochter geboren, sie kam leider in der 36. ...

jbfl22

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


resectio

Guten Tag Herr Dr Hellmeyer, Ich bin aktuell mit meinem 8 Kind schwanger, sechs davon habe ich spontan entbunden, allerdings ab dem zweiten Kind nur ...

misses-cat

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Begleiterscheinungen?

Guten Abend Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte eine primäre Sectio und seitdem erhöhten Blutdruck (im Schnitt von 160/100) und Eisenmangel. Bzgl des Blu...

Babyboy2023

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Natürliche Geburt aus BEL nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, im Oktober 2020 hatte ich einen Kaiserschnitt letztendlich wegen vollständiger Fußlage nach vorzeitigem Blasensprung be...

Renette

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet