Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:



Ist es in Ordnung wenn ich mein Kind noch füttere?

Frage an Annelie Last

Hallo! Nun habe ich auch mal wieder eine Frage. Unsere Tochter ist vor zwei Wochen ein Jahr alt geworden. Seit etwas mehr als einer Woche esse ich...

Merle Motte

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Kann ich Aptamil Comfort zur Muttermilch zufüttern?

Frage an Annelie Last

Sehr geehrte Frau Klingenberg oder Frau Plath, meine Tochter ist jetzt fast 12 Wochen alt und sie hat Probleme Stuhlgang abzusetzen. Sie wird seit...

Rose22

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Warum isst mein 16 Monate alter Sohn nur Brei?

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Expertenteam, ich brauche bitte ganz dringend Hilfe ;-) Mein 16 Monate alter Sohn isst sehr schlecht und ich bin etwas am verzweifeln...

Daco

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Passt dieser Ernährungsplan so für das Alter?

Frage an Annelie Last

Sehr geehrtes Team! Gerne hätte ich Ihre Meinung zum Ernährungsplan meiner 8 Monate alten Tochter: morgens: ca.170ml Pre-Milch Vormittags: ca. ...

Kerstine1978

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Welchen Fettgehalt bei Milch würden Sie empfehlen?

Frage an Annelie Last

Hallo Frau Klinkenberg oder Frau Plath unserer Sohn 14 Monate bekommt seit der Geburt Milch zugefüttert. Sein Speiseplan sieht folgender Maßen aus...

Viadukt

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Ist dass in ordnung jeden morgen fruechte muesli?

Frage an Annelie Last

Hallo, meine tochter ist jetzt 2 und halb jahre alt, seitdem sie ein jahr alt war habe ich angefangen ihr Fruechte Muesli Von Hipp mit kindermilch auc...

Adz

2 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Ernährungsplan Baby 10 Monate ist es so ok?

Frage an Annelie Last

Hallo, ich habe eine Frage zum Ernährungsplan meiner 11 Monate alten Tochter. Er sieht wie folgt aus: Zwischen 4.00/6.00 Uhr - 1er Milch ca. 150...

chribar

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


2 Tage Beikost, Bauchweh - pausieren?

Frage an Annelie Last

Hallo, mein Sohn ist nun 5 1/2 Monate alt und wir haben vor 2 Tagen mit Beikost angefangen (Karottenbrei mittags), weil er Beikost Interesse gezeigt h...

Eisblume82

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet



2jährige isst nur kalte Sachen kann man das so beibehalten?

Frage an Annelie Last

Meine 2 jährige Tochter hat noch nie eine warme Mahlzeit zu sich genommen. gläschen/Brei dürfte ich nicht aufwärmen, sie mochte sie nur kalt.wenn wir ...

Fincho

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Calciumbedarf gedeckt? 13 Monate altes Mädchen

Frage an Annelie Last

Guten Abend, unsere Tochter ist 13 Monate alt und bekommt u.a. folgende Mahlzeiten mit Calcium: eine Banane Milch-Getreidebrei mit ca. 100 ml M...

rakete78

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Kuhmilch oder 1er Milch?

Frage an Annelie Last

Hallo, ich stille meine 20 Monate alte Tochter noch, aber mittlerweile scheint sie die Flasche zu bevorzugen und ruft auch danach wenn ich sie stil...

suzy0901

3 Antworten | Annelie Last hat geantwortet


Apfelschalentee zuckerhaltig?

Frage an Annelie Last

Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn ist vier Jahre alt und leider haben wir es nicht geschafft, ihn zum Wassertrinken zu bringen. Er war als kleines...

jeanniesoho

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet



Darf ich meiner Tochter schon rohes Obst geben?

Frage an Annelie Last

Guten Morgen Danke für dieses Forum und ihre Hilfe hier. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. Anna ist 8.5 Monate darf ich ihr schon rohen ge...

Natascha 1981

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Kann ich mit der Beikost so weiter machen?

Frage an Annelie Last

meine tochter ist jetzt 5monate und 23tage, seit der 17.woche bekommt sie beikost (anfangs immer jeden 2 tag, abwechselnd obst und gemüse) nun bekom...

LöwenMama10und14

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Wieso schreit unser Baby die Flasche an?

Frage an Doris Plath

Hallo seit einigen Wochen schon schreit unser Sohn,elf Wochen, die Flasche an. Irgendwann trinkt er doch aber vorher macht er ein Riesen theater!! Ich...

Nov2014

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Beikost - welchen Brei als zweites einführen?

Frage an Doris Plath

Guten Abend, mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt seit 6 Wochen den Mittagsbrei; die anderen Mahlzeiten stille ich noch voll. Nun möchte ich mit de...

maxime681

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet