Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Baby verweigert Milch bekommt es dadurch zu wenig Kalzium?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe ein Problem mit der Milchverweigerung meiner Tochter (geb. 03.08.2015). Meine Tochter ist ein Stillkind und hat von Anfang an ...

MamaJ4

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kleinkind (2,5) verweigert warme Mahlzeiten

Frage an Anke Claus

Hallo, Mein Sohn (2,5 Jahre) war schon immer ein schlechter Esser. Das fing schon an, dass er die Milch als Baby oft erbrach und dann nur Gemüsebrei ...

Ninja88

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Fragen zur Ernährung von Teenagern?

Frage an Anke Claus

Ich habe Probleme mit der sehr ungesunden Ernährungsweise meines Teenagers. Da ich sehr gern eine Expertenmeinung hören würde, frage ich mich, wo ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Milchbedarf bei 8 monatigem Baby

Frage an Doris Plath

Guten morgen. Mein Sohn wird Ende des Monats 8 Monate alt. Wir haben bereits alle drei Breimahlzeiten ersetzt und eigentlich ist er ein guter Esse...

Tigerbienerl

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Einführung Mittagsbrei, Baby schläft nachts nicht mehr

Frage an Doris Plath

Hallo, Seit 2 Wochen gebe ich meiner Tochter (fast 5 Monate) mittags einen Möhrenbrei. Diesen mag sie auch ganz gerne. Die Menge ist aber noch eher g...

RikeR

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann darf man Nudeln geben?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, ab welchem Alter kann/darf man pürierte Nudeln füttern? Anstelle von Kartoffel? Und ab wann Butterkeks gerieben mit Obst? Vi...

Swatek

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kind (6 Monate) verweigert Abendbrei was kann man tun?

Frage an Anke Claus

Mein Sohn (6 Monate) bekommt seit ca. 3 Wochen den Abendbrei. Ich habe mit einem Griesbrei begonnen und noch meine Muttermilchreste zur Zubereitung be...

rinka84

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Beikost & Milchmenge genug?

Frage an Doris Plath

Hallo, Meine tochter ist jetzt 8 monate alt und wir haben vor 2 monaten mit der beikost begonnen. Angefangen haben wir mit dem mittags gemüse brei un...

LeniÖ

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Gibt es Magersucht bei Babys?

Frage an Doris Plath

Sehr geehrtes Expertenteam, der aufgeregte Anruf unserer Kindergärtnerin veranlasst mich zu dieser Mail. Ich brauche Hilfe: Meine Tochter (10 Monate ...

LuiseD

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Seit Abendbrei nächtliche Unruhe sollte ich eine Pause machen?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Hipp Team, mein kleiner Mann ist 8 Monate. Wir haben seit einer Woche den Abendbrei eingeführt. Bevor wir das gemacht haben hat er in ...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Muss mein Baby nach dem Brei etwas trinken?

Frage an Anke Claus

Hallo Frau Plath, mein Baby möchte während und nach der Breimahlzeit nichts trinken! Reicht es wenn sie am Morgen und am Abend seine Flüssigkeit durc...

Schnubby 83

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie kann ich meinem Kind das Kauen lernen?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Plath, mein Sohn ist 14 Monate alt. Ich habe leider das Problem das er nicht kaut. Er schluckt alles so wie es in den Mund kommt herunte...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mag keine Pastinake, kann ich wieder auf Karotte umsteigen?

Frage an Doris Plath

Habe seit Sonnabend mit brei begonnen da mit Karotte. Heute haben wir pastinake versucht ist ja vierte tag das fand er ganz schrecklich. Wir haben ers...

matthis

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ernährungsplan 11 Monate in Ordnung?

Frage an Anke Claus

Hallo Frau Klingenberg, Schön, dass es sie gibt. Lese jetzt seit Tagen durch Ihr Forum, und habe schon den ein oder anderen Tipp mitgenommen - indi...

Corgie

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ist es sinvoll Leinöl für Kleinkinder in den Joghurt zu geben?

Frage an Doris Plath

Hallo, ist es sinnvoll meinem 2 jährigen sohn etwas leinöl in den joghurt zu mischen? es geht mir um das wertvolle omega 3 in dem öl. besten dank im...

Andrea!!

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Umstellung von 1er Milch auf Vollmilch

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe meinen Sohn 14 Monate gestillt und im 5. Monat mit Beikost angefangen. Sowie im 12. Monat mit abends 210 ml 1er Milch zum Einschlafen ...

yoga_2011

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Speiseplan meines Sohnes - so gut?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Plath, ist eine Flasche Milch ausreichend? Ist eine weitere Mahlzeit am Vormittag sinnvoll? Der Speiseplan meines Sohnes, geb. 20....

Snief

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


wieviel Saft/Obst zum vegetarischen Brei

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, ich habe verschiedene Angaben gelesen, wieviel Saft/Obstpüree man dem vegetarischen Gemüsebrei zufügen sollte, die Angaben reicht...

lixilli

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Welche Milch für den Abendbrei?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, meine Tochter ist nun 9,5 Monate und ich würde gern mit der Einführung von Milch beginnen. Ich wollte damit den Abendbrei anrühren. Bin ...

"Annalena"

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann darf ich mal Joghurt geben?

Frage an Doris Plath

Hallo Hipp Team, ich würde meiner Maus gern mal Joghurt als Zwischenmahlzeit geben. Sie ist nun schon 8 Monate. Wir haben bis jetzt immer Hipp gege...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet