Mag keine Pastinake, kann ich wieder auf Karotte umsteigen?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Mag keine Pastinake, kann ich wieder auf Karotte umsteigen?

Habe seit Sonnabend mit brei begonnen da mit Karotte. Heute haben wir pastinake versucht ist ja vierte tag das fand er ganz schrecklich. Wir haben erst kalt dann warm hat sich immer geschüttelt nach 4 löffel war Schluss. Würden Sie morgen einen neuen oder nochmal den selben. Kartoffeln mit Karotte wäre doch heute auch schon gegangen und in 4 Tagen ein Menge oder? Muss ich dann auch 4mal das selbe Menü geben. Ab wann darf ich Obst als Nachtisch. Danke für die Antwort

von matthis am 19.01.2016, 12:45

Antwort auf: Mag keine Pastinake, kann ich wieder auf Karotte umsteigen?

Liebe „matthis“, Sie können es gerne weiter mit der Pastinake versuchen. Sie können auch mal Karotte und Pastinake mischen….. Ja, auch Karotte und Kartoffeln sind schon ok. Bleiben Sie die ersten ein-zwei Wochen ruhig bei den vier Tagen…. Der Gemüse-Fleisch-Brei ist am Mittag wichtiger als das Obst. Obstbrei bietet sich als Nachtisch an, wenn Kinder in etwa mal eine Portion Gemüse-Fleisch-Brei schaffen. Ein paar Löffelchen Obst runden dann die Mahlzeit ab. Herzlicher Gruß Doris Plath PS: Grundsätzlich gilt: Alles was jetzt dazukommt ist für Ihren Jungen immer wieder neu. Bei manchen Lebensmittel ist es gleich Liebe auf den ersten Biss, bei anderen schließen Baby und Lebensmittel erst nach ein paar Aufeinandertreffen innige Freundschaft. Einmaliges Anbieten reicht dann nicht aus. Das kann schon mal mehrere Anläufe bedeuten. Also nicht zu früh aufgeben, wenn Ihr Junge mal etwas nicht essen mag, das ist nicht endgültig.

von Doris Plath am 20.01.2016