Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Auf 2er oder pre umsteigen
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Hallo, mein Baby bekommt die 1er Nahrung. (sie ist 3 Monate alt). Ich glaube aber sie verträgt sie nicht. Sie krümmt sich kratzt und schriet. Ich habe den Rat bekommen auf die 2er umzusteigen. Wäre die pre nicht besser? Wenn es heute nicht besser wird gehe ich morgen früh gleich zum Kinderarzt. Geht das einfach so die Nahrung zu wechseln? Ich dachte, es ist gut, wenn ich vorher schon mal informiert bin. Lg
Liebe „Lin.chen“, es ist verständlich, dass Sie eine Nahrung suchen, mit der Ihre Kleine gut zurechtkommt. Leider schreiben Sie nicht, wie lange Ihre Kleine die 1er Nahrung schon bekommt und wann das Kratzen, Schreien und die Bauchschmerzen anfingen. Bevor Sie wechseln, empfehle ich Ihnen auch, mit Ihrem Kinderarzt zu sprechen. Er kennt Ihre Kleine und kann vor Ort einschätzen, was dahinter steckt. Braucht Ihre Kleine z.B. eine Spezialnahrung ohne Kuhmilch, dann wären unsere HiPP Säuglingsnahrungen nicht geeignet – sie basieren alle auf Kuhmilch. Melden Sie sich gerne nach dem Termin, wenn Sie bei einer „normalen“ Milchnahrung bleiben können. Wir helfen dann gerne bei der Suche nach einem passenden Produkt. Herzliche Grüße und alles Liebe Ulrike Kusch