Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Speiseplan meines Sohnes - so gut?
Snief
Hallo Frau Plath, ist eine Flasche Milch ausreichend? Ist eine weitere Mahlzeit am Vormittag sinnvoll? Der Speiseplan meines Sohnes, geb. 20.06.2015, 71 cm und 9020 g schwer, sieht so aus: nach dem Aufwachen zwischen 7 und 8 Uhr: Flasche Beba Pro 1 (240 ml Wasser + 8 Löffel Pulver) ca. 11 / 11.30 Uhr: 1 Glas Gemüse-Fleisch-Brei + 100 g Obstpüree als Nachtisch, dazu Wasser ca. 15 Uhr: 1 Glas Obst-Getreide-Brei, dazu Wasser ca. 18.00 Uhr: Milchbrei (Flocken angerührt mit Beba Pro 1 235 ml) Auf eine 2er Milch umsteigen möchte ich nicht. Danke.
Liebe „Snief“, Ihr kleiner Schatz ist prima versorgt. Er braucht 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei. Das teilt sich meist auf in morgens einen Schoppen Milch (200-250 ml) und abends eine Portion Milchbrei (200-250 g). Also alles passend. Wenn Ihr Kleiner das möchte, könnte gerne noch eine kleine Milcheinheit am Vormittag stehen. Es muss aber nicht. Bester Gruß Doris Plath