Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Warum mein Baby erbricht den brei?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Prof.Dr. Wirth Ich habe angefangen meiner Tochter brei zu geben mit 4.5 monate.Nun sie ist jetzt 6 Monate alt und isst immer noch nur 3-...

Kristy2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kuhmilchallergie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo. Am vergangenen Dienstag haben wir von der Ärztin die Verdachtsdiagnose Kuhmilchallergie bei unserem 6 Monate altem Sohn bekommen. Starke nä...

Enemenemiste

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


vegetarische ernährung mit Apfel saft?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ich grüße sie... Meine sohn ist 5 1/2 monate alt und bekommt mittags seit 2 wochen beikost, koche die gemüse überwiegend in dampfgarer, gab es aber a...

vergi dju

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kind 20 Monate isst wenig und einseitg

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, aufgrund von Medikamenteneinnahme bei Morbus Crohn durfte ich meinen kleinen Sohn nicht stillen. Er bekam Pre- Nahrung und später zwischendurc...

Mona72

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Welches Öl?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Ich möchte nun mit der Beikost beginnen. Man soll ja etwas Öl zum Gemüsebrei geben. Welches Öl empfehlen ...

meggi2006

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Anfänge mit Breikost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Sohn ist 5 Monate alt. Vor einer guten Woche haben wir mit Breikost gegonnen. Erst mit Kürbis, aktuell mit Karotte. Ich habe den Brei langsam ges...

Anilux

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost, Schlechtrinker und Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebe Experten, vor 2 Monaten gab es für meinen damals 6monatigen Sohn das erste Mal Brei. Anfangs ging es auch recht gut. Allerdings wurde der Stuh...

lila055

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kind 19 Monate isst nicht ordentlich

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes Forumteam Bis vor kurzen sah unser Speiseplan ca so aus Früh gegen 7: ein halbes Brot mit Butter Un Marmelade und ca 100ml warme Milch ...

Natascha 1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Speiseplan von 4mon altem baby

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, Ich habe ein 4monate altes baby. Der Speiseplan von ihm sieht so aus: 8uhr Aptamil 1 Fläschchen 200ml 12uhr Hipp Gläschen 125gr. danac...

SinemMahir

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


bauchschmerzen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Ich habe wieder mal eine Frage. Mein Sohn ist drei und seit einige Zeit sagt immer nach dem Essen oder wen er viel getrunken hat dass er Bauchs...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ist es sinnvoll Nahrung zu wechseln?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Herr Dr., Mein Sohn wurde am 09.08.2015 geboren. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt füttern wir seit dem 2 Monat Hipp AR Nahrung, er hat s...

Schnuffi090815

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Soll ich die Milch umstellen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und zum Glück gesund. Seid ca 4 Wochen bekommt er tagsüber die Flasche und nachts die Brust. Seid er 2 Wochen alt ist...

Wanning2001

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Trinkt mein Baby zuviel?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Dr. Radke Mein Sohn Louis ist jetzt 6 wochen alt und ich fütter ihn mit der Milumil pre Nahrung die er auch gut verträgt. Allerdings st...

Sarah581

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Selbst eingelegtes Fleisch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

S.g Hr Prof, Meine Eltern haben Fleisch 2 Wochen in Salzlake eingelegt. Natürlich müssen sie heute, wo ich mit Baby und Kind zu Besuch bin, mit die...

sabine2305

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ist die Nahrungsmenge für 7 Monate ok?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Meine Zwillinge essen pro Tag 7.30 Uhr 180-200 ml 1er Milchnahrung 11.30 Uhr 200 ml 1er Milchnahrung 14.30 Uhr 200 g Gemüse-Fleisch Brei...

Baby.2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Saure Waffel

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, wir waren heute in einem Restaurant und haben eine Waffel gegessen. Unser Kind hat mehrere Bissen probiert, als ich dann davon gegessen ha...

Rose1986

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ausreichende Trinkmenge? PRE-Nahrung bis 24 Monate?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, ich habe zwei Fragen, bei denen ich mir unsicher bin, auch aufgrund verschieden lautender Ratschläge, die ich erhalten habe... 1. Uns...

AstridL

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Essensplan mit 16 Monaten ok?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Damen und Herren, ich mache mir etwas Sorgen um das Essverhalten meines Sohnes (16 Monate). Er isst seit etwa 2-3 Monaten weder Fleisc...

Ally85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


spucken richtige nahrung ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

ich hatte schon mit dr. radtke geschrieben und wollte nun nochmal wissen, wie lange ich das Gaviscon (1 bis 2 TL etwa 10 min. vor jeder Flasche) gebe...

jennly13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie viel soll mein Kind acht Monate alt am Tag essen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche acht Monate alt seit zehn Wochen isst sie mittags Gemüsebrei circa 180-200 g seit circa acht Wochen ist sie vo...

youju22

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet