Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
spucken richtige nahrung ?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
jennly13
ich hatte schon mit dr. radtke geschrieben und wollte nun nochmal wissen, wie lange ich das Gaviscon (1 bis 2 TL etwa 10 min. vor jeder Flasche) geben kann und auch wenn er erst 12 woche alt ist ? und er sagte bei einer Nahrung bleiben , da ich im moment comfort 4 flaschen am tag und zur nacht 2 ar füttere. vertragen die nahrungen sich nicht zusammen oder warum muss ich bei einer bleiben ? unser KIA sagte das ich ihm ar ruhig geben kann damit er zur nacht nicht soviel spuckt und so nass um seinen hals is. danke
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Gaviscon kann man Wochen geben, das ist kein Problem. Ich würde dann rasch mit 4 Monaten mit Beikost beginnen. Es sollte dann besser werden. Sie können auch ganz auf AR umsteigen. Das wäre für mich unkritisch. Gruss S. Wirth