Kann es sein das man von einer Nahrung mehr Spucken muss?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Sehr geehrter Herr Professor, meine Tochter wurde 6 Wochen voll gestillt. Musste abstillen u sie bekommt nun die Flasche. Ich hab das Gefühl das Sie seid dem vermehrt spuckt. Das komische ist das es manchmal über eine Std nach d Mahlzeit ist. Beim Stuhlgang drückt u stöhnt Sie extrem. Meine Fragen: 1. Sie Säuglingsnahrungen sind ja alle fast gleichbis auf feine Unterschiede. Kann es sein das Sie von einer mehr Spucken muss? Soll ich Sie wechseln? 2. Ich kenne es das Babies nach d Mahlzeit spucken..aber über eine Std später? Ist das normal? 3. Wieviel spucken ist denn normal? (lasse sie nach d flasche aufstoßen) 4. Muss ein Säugling beim Stuhlgang so pressen u stöhnen? Als Sie Muttermilch bekimmen hat war das nicht so!?
von yunis20112011 am 20.03.2014, 04:07
Es hängt u.a. von der Trinkmenge ab, Spucken ist nichts ungewöhnliches, so lange der Säugling normal zunimmt. Es bessert sich dann später. Meistens ist die Menge nicht viel mehr als ein Handteller. Wenn es beeinträchtgt kann man an einen Milchwechsel nach Rücksprache mit dem Kinderarzt denken. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.03.2014