Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie viel soll mein Kind acht Monate alt am Tag essen?
youju22
Hallo, meine Tochter wird nächste Woche acht Monate alt seit zehn Wochen isst sie mittags Gemüsebrei circa 180-200 g seit circa acht Wochen ist sie vormittags Obst mittlerweile ein ganzes Gläschen von Alnatura am Nachmittag bekommt sie nun auch ein Obstgetreidebrei auch von alnatura es gibt Tage wo sie da auch ein ganzes Gläschen isst. Milchbrei am Abend mag sie überhaupt nicht wir haben vor zwei Wochen angefangen ihr Brot anzubieten wo sie aber sehr wenig ist 3-5 kleine Stückchen bevor sie ins Bett geht stille ich sie. in der Nacht kommt sie circa zweimal und am Morgen wird sie auch gestillt beziehungsweise fange ich langsam an abzustillen und dadurch bekommt sie circa 200 ml Milch noch Pre Nahrung. Mir ist aufgefallen dass sie am Tag manchmal bis zu 5 mal Stuhlgang hat heute war der Windelinhalt dunkel grün hat aber Nix gegessen was die Verfärbung erklären könnte ist das so in Ordnung was ich ihr gebe oder sollte ich irgendwas umstellen danke für Ihre Ratschläge mit den besten Grüßen aus Nordhessen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Eine altersgemäße Ernährung ist z.B. 1 x Milch und 3-4 x Beikost mit einer Gesamtmenge von ca. 1000g pro Tag. Viele Grüße Stefan Wirth