Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kuhmilchallergie
Enemenemiste
Hallo. Am vergangenen Dienstag haben wir von der Ärztin die Verdachtsdiagnose Kuhmilchallergie bei unserem 6 Monate altem Sohn bekommen. Starke nächtliche Bauchschmerzen, Durchfall, Unruhe, Blut im Stuhl....deuten darauf hin. Somit ernähre ich mich seit Mittwoch Kuhmilchfrei. Wie lange kann es dauern bis die Bauchschmerzen vergehen u .er schmerzfrei ist? Danke für die Antwort. Lg Thalea
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich brauche mehr Angaben. Wenn er bisher voll gestillt wurde, ist es eine muttermilchassoziierte Kolitis. Das ist harmlos und verschwindet mit der Zufütterung von Beikost. Eine Kuhmilchallergie ist in diesen Fällen keineswegs sicher. Gruss S. Wirth