Warum mein Baby erbricht den brei?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Sehr geehrte Prof.Dr. Wirth Ich habe angefangen meiner Tochter brei zu geben mit 4.5 monate.Nun sie ist jetzt 6 Monate alt und isst immer noch nur 3-4 löffelchen. Wenn sie noch paar mehr isst dann erbricht sie alles. Ich stille sie immer noch. Also Obst , Gemüse breie isst sie ein wenig und Milchbrei mag sie gar nichts.Sie hat Krankenhaus mit 2830gr verlassen und jetzt wiegt sie ca.6500gr mit 6 Monate. KiA hat letztes mal auf Kontrolle gesagt das sie etwas kleiner als andere Babys ist aber mir kein Rat gegeben wie kann ich meine Tocher dazu bringen das sie etwas gewicht zulegt.Oder braucht sie das nicht? Ich mache mir Sorgen das sie kein beikost akzteptieren wird und das sie zu wenig wiegt. Mit freundlichen grüßen
von Kristy2 am 10.12.2015, 11:01
Lassen Sie den Milchbrei zunächst weg und geben Sie Kartoffel-Fleisch- und Gemüsebrei. Wenn sie weiter erbricht, sollte der Kinderarzt weitere Untersuchungen veranlassen (z.B. Darstellung der Speiseröhre usw.). Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.12.2015