Unser Sohn 2,5 hat schon immer nach dem Essen einen geblähten Bauch gehabt . Seit ein paar Wochen jedoch sagt er oft das er Bauchweh habe mittlerweile auch mit Durchfällen. Könnte das für eine Unverträglichkeit sprechen und wie kann man dies testen . Danke
von Diana223 am 15.05.2023, 09:50
Auf jeden Fall muß eine Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) durch Bluttest ausgeschlossen werden. Sprechen Sie darüber mit Ihrem Kinderarzt. Blähungen, Bauchschmerzen und Durchfall sind auch oft Folge von zuviel Zucker/Fruchtzucker, z.B. Süßigkeiten, Obst, Säfte.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.05.2023