Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Sohn, 17 Monate, isst auf einmal nicht mehr???

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Das ist ein Machtkampf, den er gerade gewinnt. Bieten Sie ihm das an, was es gibt und wenn er es nicht will, hat er Pech gehabt. Eine Milchmahlzeit ist in diesem Alter genug und die anderen Mahlzeiten sind eben anders. Je mehr Sie unsicher sind, desto mehr wird er Sie zappeln lassen. Auch die Getränke muss man im Auge behalten. Keine Sorge, irgendwann fängt er an und so schnell fällt man nicht vom Fleisch. Eine Voraussetzung: er darf nicht krank sein (z.B. Mundfäule), das sollte der Kinderarzt festgestellt haben.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.11.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.