Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Trinkbedarf Baby 5 Monate
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Natalie
Sehr geehrter Herr Wirth,  wie viel ml muss ein fünfmonate-altes-Baby ungefähr am Tag zu sich nehmen, insbesondere auch bei Beikost-Start?  Reicht nur Milch aus oder kann man nun auch andere Getränke anbieten?    und was ist bei massiven Verstopfungen durch Karotte zu machen, außer Absetzen und notfalls zum Kinderarzt? Welche Hausmittel gibt es?  Danke und Mit freundlichen Grüßen  Natalie
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die adäquate Trinkmenge für 5 Monate sind ca. 900 g pro Tag, entsprechend weniger, wenn die Milch durch Beikost ersetzt wird. Wenn Karotte zur Verstopfung führt, geben Sie etwas anderes, auch Gemüse und Früchtegläschen gehen. Gruss S. Wirth