Dr. med. Ludger Nohr

Mein 7 Monate altes Baby will nur getragen werden und schläft nachts nicht durch

Antwort von Dr. med. Ludger Nohr

Antwort:

Mein 7 Monate altes Baby will nur getragen werden und schläft nachts nicht durch

Hallo,
wie Sie an Ihren Zwillingen sehen, sind Kinder in ihrem Temperament und Verhalten sehr unterschiedlich. Erstmal haben Sie Glück, dass die Zwillingsschwester so pflegeleicht ist (ist m.W. die häufigere Aufteilung bei Jungen und Mädchen).
Der Bruder braucht, warum auch immer, viel mehr Nähe und Kontakt und muß sich auch nachts häufiger vergewissern, dass er nicht alein ist. Dieses Bedürfnis kann man nicht so leicht beeinflussen, es ist da. Er schreit dann, um etwas für ihn Notwendiges zu bekommen, nicht um Sie zu stören oder zu ärgern. Vielleicht können Sie ihn für kurze Zeit ablenken, aber verändern tut sich das wenn von alleine, wenn er sich sicher und versorgt genug fühlt.
Das heißt, Entlastung könnte am ehesten dadurch kommen, dass jemand anderes (Großeltern, Freundin, Vater usw.) immer mal wieder dieses Bedürfnis stillt und Sie dadurch Freiräume bekommen.
Manchmal hilft es, wenn Sie die Abendmahlzeit sättigender machen um die Schlafzyklen zu verlängern.
Grundbedürfnisse wie nach Kontakt sind nicht einfach von aussen zu beeinflussen, sondern sie verändern sich mit der Zeit und der inneren Sicherheit.
Ich wünsche Ihnen ausreichend Geduld und Kraft, sowie hilfreiche Helfer.
Dr.Ludger Nohr

von Dr. med. Ludger Nohr am 03.09.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Ludger Nohr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.