Frage: Schwangerschaft und Langzeitstillen

Mit Interesse habe ich untenstehende Frage, und Ihre Antwortbezüglich stillen und schwangerschaft gelesen. Habe eine kurze Frage. Meine Tochter ist zwei jährig. Ich stille sie auch zum einschlafen, usw. In letzter Zeit kam ich aber extrem in einen inneren Konflikt. Eigentlich wollte ich sie stillen, es kam aber nur wenig Milch und ich hatte das Gefühl, sie sauge mir "die Haut weg". Hatte ich vorher nie. Ich fühlte mich bedrängt und hatte fast aggressionen.Das Gefühl kam einfach hoch, und es tat mir leid. Zum ersten Mal liess ich sie schreien. Es war sehr schlimm. Nachdem sie völlig aufgelöstwqar und ich mit den Nerven am Ende, stillte ich sie trotzdem. Sie kann ohne wirklich nicht einschlafen. Zudem schmerzen die Brustwarzen.Sonst ist die Brust jedoch weich, also keine Entzündung. Ich frage mich jetzt, ob das mit einer evt. Schwangerschaft zusammenhängen könnte. Bisher dachte ich nicht daran, da die Brust beim ersten Kind wirklich schmerzhaft war, und nicht nur die BWarzen.. Ich weiss mir nicht zu helfen. Abstillen, das wäre fast unmöglich.

Biggi Welter
Liebe Mia, einige Frauen haben leider Probleme mit sehr empfindlichen oder sogar wunden Brustwarzen, die auf die Hormonumstellung durch die Schwangerschaft zurückzuführen sind. Wie lange diese Empfindlichkeit und das Wundsein anhalten, lässt sich nicht vorhersagen. Leider helfen die meisten Empfehlungen für wunde Brustwarzen in dieser Situation nicht. Vielleicht kannst Du mit deiner Tochter reden. Sage ihr, dass deine Brust weh tut und sie ganz vorsichtig sein muss. Evtl. kannst Du die Stillzeiten verkürzen, dann ist es für dein Kind nicht allzu schlimm. Manche Mütter erklären ihren Babys, dass sie nicht mehr stillen möchten, kuscheln aber nackt mit ihren Kindern. Wichtig ist, dass dein Kind spürt, dass Du es nicht ablehnst! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass Du einen Weg findest, mit dem ihr alle leben könnt. LLLiebe Grüße Biggi