Frage: Durchschlafen

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und wird nachts ca alle 2-3 Stunden wach! Ab wann kann man denn durchschnittlich mit mehr Schlaf rechnen?

Biggi Welter
Liebe Katrin, um Ihnen diese Frage beantworten zu können, müsste ich hellsehen können. Es kann sein, dass Ihr Baby bald schon mal (vorübergehend) längere Schlafphasen haben wird, es kann aber sein, dass es erst mit einem Jahr länger schlafen wird. Das ist von Kind zu Kind verschieden und selbst beim gleichen Kind verändert sich das Schlafverhalten immer wieder. Wenn Sie gerne lesen und ein Buch lesen möchten, das sich mit dem Thema Schlaf auseinandersetzt und dessen Autor beim Thema Schlaf auch Achtung vor dem Baby zeigt und dessen Bedürfnisse ernst nimmt, kann ich Ihnen wärmstens „Schlafen und Wachen - ein Elternbuch für Kindernächte" von Dr. William Sears empfehlen, das Sie im Buchhandel, bei der La Leche Liga und jeder LLL-Stillberaterin bekommen können. LLLiebe Grüße Biggi Welter