Frage: Durchschlafen

Hallo, ich habe ab Dezember (Eileen ist 1 Jahr geworden)langsam abgestillt und die Kurze bekommt jetzt "normales" Essen. Das heißt, sie isst morgens Brötchen, mittags das Essen, was wir essen, es sei denn es ist zu scharf dann bekommt Sie extra was. Und abends noch mal ein Brot. Ist es normal das sie am Tag verteilt ungefähr 4 Pullen á 200 ml mit dünnem Grießbrei trinkt? Nachts wird sie auch öfter wach und bekommt noch einmal 2-4 Pullen. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Sie ist aber keinesfalls zu dick. Sie ist ca. 76 cm groß und wiegt 8 kg. LG Janet

Biggi Welter
Liebe Janet, hätten Sie geschrieben mein einjähriges Kind wird sechs bis achtmal am Tag gestillt und isst dazu bei uns am Familientisch mit, dann wäre das absolut kein Problem. Doch Stillen und Muttermilch lassen sich nicht mit einer Grießbreiflasche gleichsetzen. Auch wenn ihr Kind nicht zu dick ist, ist es nicht normal, dass es in diesem Alter sechs bis acht Flaschen mit Grießbrei trinkt und ich kann Ihnen nur empfehlen, KEINEN Brei mehr mit der Flasche zu geben! Brei sollte IMMER mit dem Löffel gegeben werden. Brei enthält Kohlenhydrate und für die Verdauung der Kohlenhydrate ist es ganz wichtig, dass die Nahrung eingespeichelt wird. Die Kohlenhydratverdauung beginnt bereits im Mund. Wird der Brei mit einer Breiflasche gegeben, entfällt das Einspeicheln und damit die erste Stufe der Verdauung. Dazu kommt, dass mit der Breiflasche das natürliche Sättigungsgefühl des Kindes leicht übergangen werden kann. LLLiebe Grüße Biggi Welter