Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Knochen u. Beikost

Hallo, ich lese mit Begeisterung dieses Forum hier und hab auch schon viele nützliche Informationen herausgelesen. Nun hab ich aber doch auch mal ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Noch Fragen zu meinem Beitrag "8 Monate und voll gestillt !

Hallo Biggi, vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ich hätte da aber noch eine Frage. Die Saftschorle gebe ich erstens wg. dem Eisenwert (oder ist da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen/Abpumpen

Hallo, in meinem "Abstillprozess" bin ich mittlerweile schon da angekommen, dass ich nur noch 1x am Tag abpumpe :-). Das Abpumpen ergibt ca. 100 ml...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



8 Monate und noch voll gestillt !

Hallo Biggi, meine Tochter ist jetzt 8 Monate und wird fast wieder voll gestillt. Ich habe schon eine Zeitlang beigefüttert, aber mehr als mittags ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist Zufüttern wirklich sooo schlimm??

Hallo Biggi, ich bin neu hier im Still-Forum und habe gleich meine erste Frage: Ich wollte eigentlich von Anfang an, mindestens 6 monate lang, v...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts Abpumpen oder Aufwecken

Soll man eigentlich, wenn das Baby nachts zwischen 6 und 10 Stunden schläft abpumpen oder das Baby lieber aufwecken? Oder kann man sich das abpumpen s...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe ich stille noch immer!!!!!

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist 16 Mon. und bekommt abends vor dem Einschlafen die Brust,ich und meine Tochter finden dass sehr schön!!!Gleichze...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikostbeginn

Ich habe schon viel über Beikost im Stillforum gelesen. Nun habe ich aber doch noch ein paar kleine Fragen. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und ich ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverhalten - Periode

Hallo Biggi, jetzt, wo Lara 21 Monate alt ist, ist sie wieder da und von Anfang an ziemlich heftig. Lara beschwert sich vor allem beim In-den-Schla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie "sinnvoll" sind Väterhandbücher? Was haltet Ihr davon?

Meine Frau ist in der 30. SS - WOche und ich möchte sie sowohl während der Schwangerschaft als auch danach in der Stillzeit so gut ich kann unterstütz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildungskugeln

Wo bekomme ich denn solche Milchbildungskugeln ???

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen !!! ???

Hallo, ich habe versucht Milch abzupumpen, der Versuch ist leider gescheitert. Woran kann es liegen ? Ich habe eine elektrische Pumpe von Nuk, liegt e...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern?

Hallo, meine Maus ist 22 Wochen alt und ich bin mir nicht sicher, ob meine Milch noch vollkommen ausreicht... Manchmal weint selina nach kurzem still...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufuettern

Das Stillen klappt bei mir eigentlich gut, und mein Sohn (6 Wochen alt) nimmt gut zu. Ich wuerde aber gerne auch mal abends ausgehen, komme aber mit d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


langsam abstillen

Hallo Biggi, meine Tochter ist 11 Monate alt und wird noch nach Bedarf gestillt. Nun möchte ich langsam mit den abstillen beginnen. Wie mache ich das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Flasche - noch eine Frage dazu

Hallöchen! Habe die Einträge zum Thema - keine Flasche gelesen. Mein Problem: Meine Tochter ist erst 4 Monate alt, also noch keine Beikost. Voriges W...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Allergie oder doch nicht?

Meine Tochter 4 Monate alt,hat schon seit längerer Zeit einen Ausschlag im Gesicht und sie hat auch milchschorf,ich habe die salbe linola Gamma( von d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik

Liebe Biggi, Seit ca. einer Woche will mein Baby, 3 1/2 Mo alt, nur ein bis zwei mal pro 24 Std. an der Brust trinken. Wenn ich zwischendurch wiede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildungskugeln

Hallo Biggi! Da meine Milch sehr knapp ist und ich immer ca. 1 Fläschchen Premilch zufüttern muss habe ich außer regelrechtem Dauerstillen und Ab...

Mitglied inaktiv

0 Antworten