Frage: Keine Flasche - noch eine Frage dazu

Hallöchen! Habe die Einträge zum Thema - keine Flasche gelesen. Mein Problem: Meine Tochter ist erst 4 Monate alt, also noch keine Beikost. Voriges Wochenende waren wir unterwegs und sie sollte 1 Mahlzeit per Flasche mit abgepumpter Mumi bekommen - aber sie hat total verweigert. (vor 2 Monaten hat sie's allerdings noch akzeptiert). Gottseidank war ich in 5 min. zuhause. Allerdings haben wir in 3 Wochen wieder etwas vor und da kann ich nicht in 5 min zuhause sein - was kann ich da tun? Besten Dank - Andy

Biggi Welter
Liebe Andy, auch vier Monate alte Babys können aus einem Becher trinken. Es denken viele Menschen einfach automatisch, dass die Flasche die einzige Möglichkeit sei, ein Baby zu füttern, weil es die in unserem Kulturkreis verbreitete Methode ist (so verbreitet, dass zum Beispiel das Symbol für Wickelräume oftmals eine Flasche ist). Doch mit der richtigen Technik und etwas Übung ist die Becherfütterung weder aufwändiger noch schwieriger als das Füttern mit der Flasche. Lassen Sie sich von einer Stillberaterin mal zeigen, wie einfach die Becherfütterung ist, wenn man weiß wie es geht. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter