Frage: Allergie oder doch nicht?

Meine Tochter 4 Monate alt,hat schon seit längerer Zeit einen Ausschlag im Gesicht und sie hat auch milchschorf,ich habe die salbe linola Gamma( von der Kinderärztin verschrieben) genommen,ohne viel erfolg,sie meite eine neurodermitis wäre das nicht.Dann war ich bei einem hautarzt,er hat ihr die Windol Creme verschrieben,die hilft auch immer ein bisschen,aber es kommt immer wieder. Jetzt meine frage! Kann es sein das meine tochter eine Allergie auf Kakao oder Milchprodukte hat(Sie wird voll gestillt),denn ich trinke viel Kakao und Milchprodukte.Den Ausschlag hat sie nur im Gesicht. Der Hautarzt meinte noch dazu,das wenn der Ausschlag nicht mit 4 oder 5 monaten verschwunden ist es sich um Neurodermitis handeln würde. Was kann das sein ? und was kann ich dagegen tun? Muß ich jetzt auf Milchprodukte verzichten? Ich würde mich sehr Über eine antwort freuen danke und grüße samanta

Biggi Welter
Liebe Samanta, es kann sein, dass Ihr Kind auf die Kuhmilch in Ihrem Speiseplan reagiert, es kann ber auch etwas anderes sein. Wenn Sie herausfinden wollen, ob es an der Kuhmilch liegt, dann sollten Sie für einige Zeit (ein bis zwei Wochen zunächst einmal) auf jegliche Kuhmilch und Kuhmilchprodukte verzichten und beobachten, wie sich die Haut Ihres Kindes entwickelt. Das erfordert dann sehr sorgfältiges Etikettenlesen, denn es ist sehr erstaunlich, wo überall Milch drin ist. Allerdings sollte eine solche Auslassdiät niemals einfach so, sondern immer unter Anleitung einer entsprechend ausgebildeten Ernährungsberaterin gemacht werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter