Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Entwicklungsschub???

Hallo Biggi! Wir haben schon öfter telefoniert wegen meiner diversen Milchstaus und den Stillstreiks von Jonas. Jonas wird Mittwoch 7 Monate alt und...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Linke Brustwarze schmerzt beim Aufrichten

Seit gestern abend schmerzt meine linke Brustwarze beim Aufrichten. Ich habe schon versucht, sie mit einem warmen Waschlappen vor dem Anlegen aufzu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


neue AVENT Milchpumpe abzugeben ISIS

Hallo Ihr, Neele ist nun schon 18 Monate und Milch zum Aufheben streiche ich aus. AVENT hat uns für unsere Delfinaktion eine nagelneue ISIS gesp...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Unreine Haut durch Abstillen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt und ich habe sie in den letzten drei Wochen abgestillt. Seitdem habe ich sehr unreine Haut bekommen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Coffeinfreier Kaffee

Hallo, ich drinke 3 große Tasse coffeinfreier Kaffee mit Milch am Tag. Schadet das meienm Säugling 9 Wochen alt? Danke für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen

Liebe Biggi! Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und hat nachts immernoch starke Blähungen. Langsam mache ich mir echt Gedanken, ob er evtl. auf die M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und arbeiten

Hallo. ich arbeite jeden Vormittag 5 Stunden als Grundschullehrerin und stille trotzdem mein Kind voll. Dazu pumpe ich in der Schule in der Pause Mil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reis

Hallo Biggi, ich hätte mal eine Frage zum Reisbrei. Muss man den mit Reisflocken zubereiten oder geht auch normaler (VK-)Reis, den man dann hinterher...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reis

Hallo Biggi, ich hätte mal eine Frage zum Reisbrei. Muss man den mit Reisflocken zubereiten oder geht auch normaler (VK-)Reis, den man dann hinterher...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Brauche Hilfe wegen abstillen

Hallo, Ich fahre in eine Monat für eine Woche weg, und möchte daher ganz aufhören mit dem Stillen. Meine Tochter wird übermorgen acht Monate. Si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zappeln an der Brust

Hallo! Habe am 07. eine Frage gestellt und darauf leider keine Antwort erhalten. Sie ist auch nicht als Frage gekennzeichnet.(Zappeln an der Brust) Wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge

Liebe Biggi, Ende des Monats habe ich (abends) einen Termin, den ich nicht absagen kann. Da meine Tochter (dann bereits 7 Monate) gestillt wird, werd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme!!

Hallo Biggi!!! Meine Tochter( wird am 23 5 Mon.alt) Sie bereitet mir seit ca.5Tagen Sorgen.Sie trank immer alle 3Std. aber immer nur eine Brust was ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und berufstätigkeit

Liebe Biggi, leider kann man momentan in Eurem Stillshop nichts bestellen - ich wollte o.a. Broschüre ordern. Deshalb nochmal direkt an Dich: I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen

Liebe Frau Welter!Mein Sohn Tom ist nun fast 3 Wochen alt. Wir haben grosse Probleme, weil er nicht einschlafen will. Er schläft nur ein wenn ich ihn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachmittags abstillen

mein Baby ist jetzt 7.Monate alt. Ich gebe jetzt mittags und abends Brei,den er sehr gut nimmt.Ende des Monats würde ich auch nachmittags Brei oder et...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann Fleisch?

Hallo Biggi, nachdem mein Töchterchen (5,5 Monate) eindeutig gezeigt hat, dass sie reif für die Beikost ist, isst sie seit einer Woche mittags ein pa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Sohn hat eine Lieblingsbrust!

Liebe Biggi, mein 11 Wochen alter Sohn Lasse hat meine linke Brust zu seiner Lieblings- brust erklärt. Er möchte am liebsten nur auf dieser Seite ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreck!VitaminDBeigabe

Liebe Biggi Welter, danke für Deine letzte Antwort. Ich lese hier in einem der Beiträge, dass Vitamin D DOCH extra gegeben werden sollte, auch wenn d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi; mein Sohn wird in 8 Tagen 6 Monate alt. Ich stille noch ganz. Da die Welltgesundheitsorganisation vorschlägt 6 Monate voll zu stille...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet