Frage: Linke Brustwarze schmerzt beim Aufrichten

Seit gestern abend schmerzt meine linke Brustwarze beim Aufrichten. Ich habe schon versucht, sie mit einem warmen Waschlappen vor dem Anlegen aufzurichten, Schmerzen habe ich trotzdem. Ist die linke Brustwarze schon wund? Was kann ich gegen die Schmerzen tun? Gruß, Sarah

Biggi Welter
Liebe Sarah, es kann sein, dass die Brustwarze wund ist, aber aus der Ferne und ohne Sie sehen zu können, kann ich das nicht einschätzen. Am besten wenden Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort, die sich anschauen kann, wie Sie Ihr Kind anlegen und wie es saugt und vor allem auch, wie die Brust unmittelbar nach dem Anlegen aussieht. Die Kollegin kann Ihnen dann gezielt weiter helfen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter