Frage: Seit milchstau schmerzt die brustwarze

Catsara
Liebe Biggi, Anfang der Woche berichtete ich von einem rechtsseitigen milchstau Dieser ist jetzt weg. Allerdings schmerzt meine brustwarze rechts nun Besonders beim stillen aber auch sonst Der milchstau war rechts an der brustwarze Woran kann dies liegen?? LG

Liebe Catsara, vielleicht ist die Brustwarze einfach noch nicht ganz "fit", wenn der Milchstau direkt an der BW war wäre das nicht verwunderlich. Es kann helfen, wenn du dein Baby erst an der linken Seite anlegst und dann, wenn der Zug nicht mehr ganz so stark ist, weil der Hunger schon etwas abgeklungen ist, die Seiten wechselst? Zur Sicherheit solltest du aber auch durchaus deinen Gyn draufschauen lassen, oder eine IBCLC. Das sind die Profi-Stillberaterinnen, die aber leider nicht unentgeltlich arbeiten können. Du findest sie unter bdl-stillen.de Lieben Gruß´, Kristina