Frage: Warum schmerzt die Brustwarze?

sonneh
Liebe Experten, seit drei Tagen habe ich höllische schmerzen der rechten Brustwarze beim stillen meiner 7 Monate alten Tochter. Es ist aber nur beim stillen wenn ich abpumpe ist alles i.o. Äußerlich sieht man nichts von einer Entzündung oder evtl.wundsein. Könnte es Soor sein? Müßte es dann beim abpumpen nich auch schmerzen? Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar. LG Nadine

Liebe Nadine, es ist kaum möglich, von hier aus zu sagen, was es ist. Kannst du deine Hebamme mal bitten, einen Blick auf deine Brust zu werfen? Oder hast du eine Stillberaterin in der Nähe, die das machen könnte? Vielleicht bekommt deine Maus Zähnchen und die reiben jetzt an deiner Brust?? Wäre es ein Soor, hätte auch deine Maus Beschwerden (Beläge im Mund oder wunden Po zum Beispiel), und du hättest nicht nur beim direkten Stillen Schmerzen. Darum vermute ich, dass es das nicht ist. Sicher kann ich das aber leider nicht ausschließen. Lieben Gruß, Kristina