Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wieder voll stillen

Mein Sohn ist fast 7 Wochen alt und ich habe immer noch zu wenig Milch ,manchmal kommt sogar kein Tropfen aus meiner Brust. Ich habe gehört ,daß Brenn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverhalten und Anlegen

Hallo Meine Tochter ist 11 Wochen alt, seit ca. 1 Woche trinkt Sie so komisch. Wenn ich Sie anlege trinkt Sie die ersten 10 Minuten ganz schön doch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Danke

Liebe Biggi! In zwei Tagen wird meine kleine Maus ein Jahr alt. Es war ein anstrengendes und erlebnisreiches 1. Jahr. Aber in erster Linie war es wun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sauger und Nucki`s täglich abkochen ???

Hallo, ich hätte noch eine Frage. Muss man Nucki`s und Sauger eigendlich täglich neu abkochen, auch wenn sie nicht gebraucht wurden und sofort nach de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kind isst zu wenig!

Hallo Mein Kind ist nun schon fast 10 Monate alt, er isst einfach zur Zeit so wenig! Nicht dass er zu viel "nebenher" bekommt - das haben wir ganz ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände

Hallo, Lena ist jetzt fast 4 Monate alt und ich stille immer noch etwa alle zwei Stunden. Selten schaffen wir es, drei stunden Pause zwischen den M...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal wegen Brustentzündung

Hallo liebe Biggi, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war jetzt beim Frauenarzt. Dieser hat mir folgendes gesagt: Die AB soll ich n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Glucose

Hallo, ich werde im September mein 2.Kind entbinden und möchte wieder voll stillen. In dem KH in dem ich dann entbinden werde ist es die Norm, dass m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


BEikost

Hallo Biggi! Welche Mahlzeit soll man als erstes ersetzen und wie ist das weitere Vorgehen (abends Brei)?Ist es sinnvoll Brei ohne jegliche Zugabe vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Trinken

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit der Beikost Karotte angefangen. Klappt auch gut; er isst ein kle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weg vom nachtsstillen.....

hallo biggi, mein kind (8 monate) bekommt seit er 5,5 monate ist, beikost. die morgenmahlzeit stille ich noch und leider auch noch durchschnittlich 3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen

Liebe Biggi! Vielen Dank für deine rasche Beantwortung.Mein Wohnort ist 44797 Bochum. Hatte übrigens auch schon die Vermutung, daß mein Kleiner viel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sterilisieren

Hallo. Da unsere Tochter ein Frühchen ist und ich zu Hause abpumpe und die Milch mit in die Klinik nehme wollte ich wissen ob ich zum sterilisieren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Toxoplasmose und Sauna

Kann man sein Kind über die Muttermilch mit Toxoplasmose anstecken ? Ich esse nämlich so gern Hackepeter und bin mir unsicher. Kann man wenn man noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Dringend - Brustentzündung! Muss ich jetzt abstillen?

Hallo liebe Biggi, ich bin völlig am verzweifeln. Seit Samstag habe ich die linke Brust entzündet. Fing Samstag ziemlich heftig an mit Schüttelfros...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abgestillt - noch immer Milch

Ich habe meine Tochter nach 10 monatigem Stillen (sie wollte nichts anderes) wegen einer Brustentzuendung rechts (sie trank leider nur rechts) sehr ra...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist Pump-Stillen?

Was ist Pump-Stillen?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag

Hallo Biggi! Ich habe aus Versehen einfach gesendet. Ich habe manchmal schon ein schlechtes Gewissen, daß ich ihn tagsüber nicht mehr stille und d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Entwicklungsschub???

Hallo Biggi! Wir haben schon öfter telefoniert wegen meiner diversen Milchstaus und den Stillstreiks von Jonas. Jonas wird Mittwoch 7 Monate alt und...

Mitglied inaktiv

0 Antworten