Kriege ich vollen Lohn nach krankschreibung?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Kriege ich vollen Lohn nach krankschreibung?

Hallo, Ich bin noch bis zum 22.09.2022 krankgeschrieben wegen einem gebrochenen Arm. Nun habe ich heute von der Frauenärztin ein beschäftigungsverbot bekommen. Ich habe jetzt schon seit 2 Monaten Krankengeld bekommen. Bekomme ich nach der krankschreibung wieder vollen Lohn wegen dem BV? Oder muss ich erst einmal arbeiten gewesen sein? Liebe Grüße

von Kim.ksrx am 02.09.2022, 19:01

Antwort auf: Kriege ich vollen Lohn nach krankschreibung?

Hallo, ab dem ersten Tag, an dem Sie mit Ihrem Arm wieder arbeiten könnten greift das Beschäftigungsverbot. Dann bekommen Sie, auch ohne gearbeitet zu haben, den vollen Lohn. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.09.2022

Antwort auf: Kriege ich vollen Lohn nach krankschreibung?

Du musst vor allen Dingen Gesund und Arbeitsfähig sein damit man dir eine Beschäftigung verbieten kann. Krankschreibung wegen dem Arm geht dem BV vor.

von Soie am 02.09.2022, 20:34