Elterngeld bei teilzeit nach elternzeit

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Elterngeld bei teilzeit nach elternzeit

Hallo und guten Abend. Ich habe eine Frage zum elterngeld nach einer vorherigen elternzeit. Unser kleiner wird im September 2 und ich werde dann wieder teilzeit in meinem alten Job Arbeiten. Die letzte Zahlung vom ElternGeld war im April... Nun hätten wir ja schon gern ein zweites Kind. Nur können wir es uns eigentlich leisten....Ich hoffe sie können mir meine frage beantworten. Angenommen ich werde im Dezember wieder schwanger...Und auch angenommen verdiene netto 600 Euro in meinem teilzeitjob...Wie hoch wäre denn das elterngeld bei Kind 2. Was ist mit den Monaten in denen ich in elternzeit bei Kind 1 war aber kein elterngeld mehr bekommen habe.... Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir mit meiner Frage helfen können. Tausend Dank schon jetzt. Mfg A.

von Sommerkind1984 am 13.07.2017, 21:42

Antwort auf: Elterngeld bei teilzeit nach elternzeit

Hallo, Es zählen die letzten 12 Monate vor der Geburt. Ohne MG Liebe Grüsse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.07.2017