Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Milch aus der Flasche fürs Baby
Mitglied inaktiv
Hallo, vor einen Monat habe ich Kind bekommen. Es war frühgeburt- 4 Wochen zu früh. Jetzt ist meine Mädchen gewachsen-3100g./52cm. Das ich früh entbunden habe, habe ich fast keine Milch in der Brust, deswegen gebe ich Flasche-Milupa Pre Anfangsmilch. Jede 3 Stunde gebe ich 80g. Was meinen Sie, wieviel soll man an kleine Kinder geben, das die gut entwickelt können?
Hallo, zuerst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer kleinen Tochter. Es freut mich, dass Ihr Mädchen wächst und gedeiht. Die Milchmenge, die für ein gesundes Wachstum notwendig ist, kann von Kind zu Kind sehr unterschiedlich sein, hier gibt es nur ungefähre Werte. Mit 80ml pro Fläschchen liegen Sie im durchschnittlichen Bereich. Und auch der Mahlzeitenabstand von drei Stunden ist sehr gut. Geben Sie Ihrer Kleinen immer so viel zu trinken, wie sie möchte. Kinder nehmen sich das, was sie brauchen. Gerne können Sie auch ein etwas größeres Fläschchen anbieten, wenn ein Milchrest im Fläschchen verbleibt, wissen Sie, dass sich Ihr Töchterchen richtig satt getrunken hat. Wenn der Kinderarzt mit dem Gewicht und der Gesamtentwicklung zufrieden ist, können Sie ganz beruhigt sein! Ich wünsche der Kleinen eine gesunde Weiterentwicklung Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Danke