Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Eine Flasche Milch pro Tag?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
nele1508
Guten Tag, unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt und bekommt nur noch morgens nach dem Aufstehen eine Flasche Milch(180ml).Und etwas später ein Brot oder Müsli etc.  Mittags gibt es Brei, nachmittags Obst oder ein Gläschen, und abends isst sie Abendbrei, nach dem sie auch gut satt ist. Nachts benötigt sie nichts mehr.   Ich höre allerdings oft, dass Kinder in dem Alter noch abends oder häufiger Milch trinken. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob es schlimm ist, dass sie nur morgens eine Flasche bekommt. Ist das schlimm?
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Etwas früh, aber keine Sorge und bitte keine Flasche wieder einführen.  Achten Sie auf eine gute Versorgung mit Calcium und Eiweißen,  hier den Abendbrei mit Vollmilch zubereiten und regelmäßig Fleisch und Fisch anbieten. Auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Kost achten, viel Gemüse. Grüße,  Alina Schwiontek