Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Nächtliche Milch Flasche
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
Miss Mama
Hallo liebes Hipp Team Hätte da noch eine Frage und zwar ich soll ja die Milchflasche in der nacht ausschleichen lassen in dem ich die Milch verdünne bis es nur Wasser pur ist!!! So num meine eigentliche Frage soll dann das Wasser auch warm sein wie zuvor die milch oder ganz normal dann kalt??? Liebe Grüße
Liebe „Miss Mama“, es freut mich, dass Sie uns mit Ihrer Anfrage erneut Ihr Vertrauen schenken. Da sich das Milchpulver erfahrungsgemäß in lauwarmem Wasser am besten löst, bereiten Sie auch die verdünnte Milch mit der gewohnten und bewährten Wassertemperatur zu. Haben Sie jedoch das Gefühl, Ihr Baby bevorzugt die Milch bzw. verdünnte Milch eher kühler – also als Durstlöscher – dann bereiten Sie das Fläschchen ruhig mit kaltem Wasser zu. Solange sich das Pulver gut auflöst, ist jede Zubereitung möglich. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihre Nächte schon bald ruhiger werden! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle