Kann ich meinen Sohn morgens auch einen Milch-Getreidebrei machen?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Kann ich meinen Sohn morgens auch einen Milch-Getreidebrei machen?

Hallo Ich bin zur zeit bei der Ernährung meines jetzt 8 Monate alten Sohnes etwas unsicher. Mittags isst er einen Gemüse-Fleisch Brei, Nachmittags etwas Obst- Getreide Brei und Abends bekommt er einen mit Pre Milch angerührten Milchgetreidebrei( ca.150 g)..Wenn ich ihn zu Bett bringe stille ich ihn..je nach Bedarf. Nachts kommt Josh gegen 2 Uhr und gegen 6.30Uhr( da stille ich ihn). Zu meiner Frage..Kann ich ihm morgens auch einen Milch-Getreidebrei machen? Ich hab das Gefühl das er nicht mehr so viel aus der Brust trinkt und er zu wenig Milch am Tag und in der Nacht bekommt.es waren doch 400-600ml, oder? oder sollte ich lieber eine Milchpulle ausprobieren? Mit Vollmilch oder Säuglingsmilch? Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben. Liebe Grüße Danny

von ColinVo am 08.01.2013, 13:11

Antwort auf: Kann ich meinen Sohn morgens auch einen Milch-Getreidebrei machen?

Liebe Danny, gerne helfe ich Ihnen bei der Ernährung Ihres Söhnchens sicherer zu werden. Der beschriebene Ernährungsplan gefällt mir sehr gut. 400-500ml/g an Milch und Milchprodukten sollten es in diesem Alter in etwa insgesamt sein, da sind Sie richtig informiert. Zur Zeit ist das mit den zwei Stillmahlzeiten und dem Milchbrei sicher gewährleistet. Zieht man die 150g Milchbrei ab, bleiben 250-350ml, die an Milch benötigt werden. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Junge nicht mehr so viel aus der Brust trinkt, ist es ratsam für eine Alternative zu sorgen. Als Morgenmahlzeit ist in diesem Alter eine Milch optimal. Als Alternative wäre zwar auch morgens ein Milch-Getreide-Brei machbar, eine Morgenmilch stellt jedoch die idealere Lösung dar. Ich würde es zuerst einmal mit einer Säuglingsmilch versuchen. Nehmen Sie ruhig sofort die Folgemilch HiPP 2. Eine Folgemilch sorgt dafür, dass Ihr kleiner Schatz noch besser mit Eisen versorgt wird. Übrigens führen wir seit kurzer Zeit eine Folgemilch ohne Stärke, falls Sie im Anschluss an die Pre-Milch eher zu einer Folgemilch tendieren, die wie eine Pre-Nahrung keine Stärke enthält. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 09.01.2013