Nachtrag Getreidebrei/Getreideflocken
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Danke für die Hilfe.  Ich bin direkt los und habe in der Babyabteilung nachgesehen und wie gesagt, dort habe ich keine Getreideflocken gefunden. In der gabz normalen Bioabteilung allerdings gibt es diese und sogar verschiedene Sorten. Kann man diese nehmen?  und die Getreidebreisorten (Dinkel, Hafer, drei Korn) sind Breie die man mit Milch anrührt. Sind diese nun gut und kann ich die bedenkenlos geben oder sind dort auch versteckte Zucker und co zu finden? Auf die Brei mit Milchpulver halte ich schon Abstand, da mir diese mehrfach abgeraten wurden.  einen Obstbreib kann man auch am Morgen geben und dann auch wieder am Nachmittag?    danke.
von Anna17 am 30.11.2022, 12:17
Hallo Anna, die Getreideflocken sind ohne Zucker. Sie können einen Brei mit 200ml Kuhmilch am Tag damit zubereiten. Sie können die restlichen Breie morgens und nachmittags gern als Obstbreie zubereiten, wenn Sie weiterhin über den Tag noch Milch (Milchnahrung/Stillen) geben. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 30.11.2022