Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Morgens Brei?
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Clea81
Liebe Frau Frohn,  Unsere Tochter, 7 Monate, bekommt aktuell den Mittags und Abendbrei, wobei sie abends davon wirklich nur ein paar Löffel isst. Leider ist sie auch eine schlechte Trinkerein (pre) und mit dem Gewicht im untersten Bereich. Nachts trinkt sie noch ca 200ml pre, morgens möchte sie aber kaum was trinken. Ich habe jetzt überlegt, ob ich ihr morgens den Getreide Obst brei anbieten soll, da sie grundsätzlich Interesse am Essen zeigt. In den meisten Empfehlungen führt man“ Frühstück" ja zuletzt ein, spricht aber etwas dagegen jetzt damit zu starten. Vielen Dank und viele Grüße  Clea
Alina Frohn
Hallo, es spricht nichts dagegen morgens den Obst-Getreidebrei anzubieten. Dafür sollten Sie dann nachmittags noch bei der Milchmahlzeit bleiben. In dem Alter Ihrer Tochter sind noch täglich 400 - 500 ml Milch (inklusive dem Abendbrei) empfohlen. Alles Gute Alina Frohn