Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
ist Joghurt arg schädlich
Doris Plath
Ernährungsberaterin
sphinx81
Hallo mich beschäftigt es sehr ob Vanille Joghurt meinem Sohn 8.5 monate schadet. die Situation war das mein kleiner Neffe 2.5 jahre Joghurt gegessen hat . ich war kurz auf Toilette und der kleine freute sich riesig das er das baby gefüttert hat und es so brav gegessen hat.meine Schwester gestand mir dann das es schon zum 2ten mal war (einmal als sie aufgepasst hat ) geschätzt hat er einen halben Becher gefüttert. allerdings konnte ich nix feststellen, kein bauchweh kein Durchfall etc. nur das Riesen geweine als er nix mehr bekommen hat. das War ein Drama als es kein Joghurt mehr gab. .. glg
Liebe „sphinx81“, da kann ich ein ganz klares „nein“ aussprechen. Diese beiden „Joghurterfahrungen“ waren für Ihren Kleinen mit Sicherheit nicht schädlich. Herkömmlicher Joghurt sollte im ersten Jahr nicht dauerhaft und als eigenständige Milchmahlzeit gefüttert werden. Das Füttern des Neffen war also gar nicht schlimm, außer für Ihren Kleinen - als es vorbei war;-)! Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath