Ist es normal das von der Familienkost weniger gegessen wird?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo zusammen. Mein Sohn ist 13 Monate alt und wird gerade an den Familientisch gewöhnt. Er tut sich mit stückiger Kost schon immer etwas schwer. Aber ich habe das Gefühl das es immer besser wird. Nun zu meinen Problem: Ich bin der Meinung das durch die Einführung mein Sohn weniger isst, als wenn es ein Gläschen gab. Es dauert auch länger aber es ist eben nicht die gleiche Menge. Was meinen Sie dazu wird sich die Menge mit Geduld erhöhen oder sollte ich weiterhin Gläschen geben.
von "Annalena" am 10.12.2018, 12:47
Liebe „Yasar“, toll, dass Ihr Kleiner Fortschritte mit der stückigen Kost macht. Bleiben Sie dran! Im Moment ist es für Ihren Kleinen noch ganz neu und auch anstrengender. Der weiche Brei „flutscht“ doch etwas leichter. Das wird aber bestimmt immer besser klappen und die Mengen können sich steigern. Haben Sie Geduld! Alles Liebe und weiterhin viel Freude am Familientisch! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 10.12.2018