Guten Morgen und danke für die Möglichkeit hier Rat bei Ihnen einzuholen.   Meine Tochter ist fast 10 Monate und möchte keine Mittagsmenü-Gläschen mehr bzw Brei. Allerdings hat Sie diese noch nie komplett gegessen und auch selbstgemachte Breie verschmäht. Jetzt habe ich so oft von Eisen und Zinkmangel gelesen das ich mich etwas Sorge. Wie kann ich denn sicher stellen dass die Kleine genug davon bekommt wenn Sie nur 2 PRE Milch a 200ml am Tag trinkt, ein bisschen Getreide Obst Brei  und ca 100g Getreide Milch Brei und ansonsten eher wenig isst bzw. nur Stücke vom Familientisch, was ja in der Menge nicht an die pürrierte Menge und Nährstoffe herankommt. Können Sie mir helfen? Sie trinkt viel Wasser ca 200 ml am Tag  Herzlichen Dank
von RosaliLandmann am 13.07.2023, 06:24
Hallo, wenn Ihre Tochter keinen Brei mehr möchte, veruschen Sie es einfach schon mit angepasster Familienkost. Genauso, wie Sie es jetzt schon tuen, aber vielleicht in etwas größerem Ausmaß. Veruschen Sie dann möglichst viele Mahlzeiten gemeinsam einzunehmen, damit Sie ihr als Vorbild dienen. Solange Ihre Tochter gut drauf ist und an Gewicht zunimmt, sollten Sie sich keine großen Sorgen machen. Es kann auch einfach eine kurze Phase sein und bald änder sich das Verhalten wieder. Machen Sie sich und Ihrer Tochter keinen Druck. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 16.07.2023