Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
frühstück krippe
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, erstmal ein großes lob an diese seite.ich habe hier viele fragen beantwortet bekommen und viel hilfe erhalten.bitte weiter so machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! meine kleine ist ein jahr und geht in die krippe. wir müssen ihr frühstück mitgeben.sie bekommt immer ne halbe banane und ein milchbrötchne oder eine große reiswaffel.haben sie noch ideen, wie ich etwas abwechslung rein bekommen kann? liebe grüße katrin
Hallo Katrin, vielen Dank für das dicke Lob, es freut mich sehr und tut mir gut. Natürlich machen wir weiter so! Als gesundes Frühstück wird eine Kombination aus Milch und Getreide mit etwas Obst oder Gemüse empfohlen. Da liegen Sie mit einer halben Banane und einem Milchbrötchen schon richtig. Ich denke die Portion Milch bekommt Ihre Kleine noch zuhause. Da Ihr Töchterchen nun zu den Kleinkindern zählt, kann ruhig etwas Abwechslung geboten werden. Natürlich spielt dabei eine Rolle inwieweit sich Ihr Kind schon auf die Familienkost umgestellt hat. Wechseln Sie zwischen den verschiedenen Brotsorten, denn Vollkornbrot (natürlich fein gemahlenes) enthält mehr Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe etc. Als Belag eignen sich Frischkäse, Butter und Schnittlauch, vorerst HiPP Fleischzubereitungen und später milde Wurst oder gekochter Schinken. Dazu können Sie ein Stück geschälte Gurke, Tomate oder auch weiches Obst wie Banane, Birne, Melone geben. Die Alternative zum Brot stellt ein Müsli dar, das mit Joghurt, Milch und Obststückchen zubereitet wird. Dazu können Sie unseren Bio-Getreide- Brei „Bircher Müesli“ (grüne Packung) als Basis verwenden. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
kleiner nachtrag, sie bekommt gleich nach dem aufstehen 200ml kindermilch. katrin
Hallo Katrin, das habe ich mir schon gedacht und dann passt es ja optimal ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg