Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Ausreichend Flüssigkeit und Nahrungsaufnahme?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich hab mal einige Fragen reicht die Menge die meine Tochter (5 Monat) trinkt und ißt? Sie wiegt 6,4 kg 65 cm groß. Sie bekommt früh um 9 Uhr 135 ml Milchnahrung 13 Uhr 1 Glas komplettes Menü (190g) 17 Uhr 135 ml Milchnahrung 21 Uhr Milchbrei (bestend aus 130 ml Wasser und 5 Eßl. Breipulver) und 100 ml Tee über den Tag verteilt. Reicht das ? Beim Stuhlgang hat sie keine Probleme nur sieht er wie Hasenpollen aus. Und dann hätte ich noch eine Fragen sie bekommt Grießbrei von Milupa kann sie dann auch Aptamil Milchbrei Grieß bekommen? Oder soll man dann bei einer Marke bleiben? Für ihre Antwort bedanke ich mich schon mal im voraus. Liebe Grüße aus Bad Kissingen Monika
Mitglied inaktiv
Liebe Monika, Ihr Speiseplan sieht gut aus, das zeigt Ihre Tochter Ihnen auch mit ihrem schönen langen Schlaf in der Nacht. Verlassen Sie sich auf Ihr Töchterchen, sie zeigt Ihnen wie viel sie braucht. Entscheidend ist, dass sie sich altersentsprechend entwickelt, wächst und an Gewicht zunimmt. Größe und Gewicht liegen momentan in einem guten Verhältnis. Die Breimahlzeiten sind so groß, wie es empfohlen wird. Machen Sie sich keine Sorgen, manche Kinder kommen auch mit kleineren Milchmahlzeiten zurecht. Welche Milch bekommt denn Ihre Kleine? Sollte es keine Premilch sein, empfehle ich Ihnen diese Anfangsmilch, vielleicht trinkt Ihre Maus dann etwas mehr Milch und der Stuhl wird bald nicht mehr aussehen „wie Hasenpollen“. Die Teemenge ist perfekt! Natürlich können Sie Ihrem Töchterchen auch Milchbreie andere Hersteller anbieten. Wie wäre es zum Beispiel mit dem „HiPP Kindergrieß“? Ich wünsche Ihnen und Ihrem Liebling ein schönes Wochenende. Liebe Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann
Mitglied inaktiv
Hallo Fr. Birmann! Danke für ihre Antwort, ich hoffe sie hatten ein schönes Wochenende. Im Moment bekommt die kleine Maus 2 Flaschen von Beba Sensitiv weil sie am Anfang unter Durchfall litt, nun stell ich auf BEBA HA 1 um.Sie bekam nach der Geburt erst die BEBA HA PRE Nahrung. Sie bkommt nun die Frühflasche als HA 1 Nahrung und die Trinkmenge ist zur Zeit damit auch nur 130 ml. Die andere Flasche wird dann in ca 1 1/2 Wochen dann auch die HA 1 Nahrung umgestellt. Ja das mit dem Kindergrieß von Hipp ist auch eine sehr gute Idee. Liebe Grüße Monika